RollDichFit

News-Archiv

10.09.2023, 10 Jahre CSB an der Ostsee

10 Jahre CSB an der Ostsee

Da waren wir wieder unterwegs - bereits der 10. Mal an der Ostsee in Oberhof und aktuell seit ein paar Jahrewn in Beckerwitz.
Tolle Tage☀, schöne Wettkämpfe, neue Ideen in der Staffel umgesetzt. Otto Eder als Erfinder der Cross-Skates vor Ort und mit seiner Frau zusammen sogar aktiv dabei.
Alles in allem - besser geht immer aber die Latte liegt schon hoch.
Dank vieler fleißiger Hände und kluger Köpfe haben wir wieder ein erfolgreiches Jahr mit tollen Wettkämpfen absolviert. Danke an die gesamte Community - mega TeamWork.
Bild: Margret beendet ihr aktive Laufbahn als Wettkämpferin, bleibt aber zum Glück dem Team Ostsee und RollDichFit erhalten - Herzlichen Glückwunsch und ein Dankeschön - von Sylke im Namen des Teams übergeben.

22.08.2023, Frankenhain 2023

Frankenhain 2023

Am Wochenende 11./13.8.2023 fand in Frankenhain/Thüringen unser Cross-Skating-Biathlon mit Massenstart, Staffel, Langstrecke statt. Der "Start mit eigenem Gewehr" am Samstag musste leider wegen Wolkenbruch, Blitz und Donner verkürzt werden. Ansonsten war das Wetter super und fast zu heiß.

Unsere nächste Veranstaltung ist der "Ostsee"-Jubiläumsbiathlon in Beckerwitz. Meldet euch an, es ist toll da!

23.07.2023, Rossauer Wald 2023

Rossauer Wald 2023

Am Wochenende 22./23.7.2023 fand im Rossauer Wald (Sachsen) wieder eine tolle Veranstaltung statt. Es handelte sich um ein Wettkampf Wochenende mit Biathlon (Samstag) und Laufwettstreit (Sonntag). Wir hatten gutes Wetter, faire Wettkämpfe und natürlich eine tolle Zeit in der RDF Community. Wir danken allen Helfern, Teilnehmern und Besuchern für das tolle Wochenende!

Unsere nächste Veranstaltung findet in Thüringen statt.

13.06.2023, 1. Deutsche RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft

1. Deutsche RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft

1. Deutsche RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft mit fast 50 Teilnehmern ein großer Erfolg. Bei den Damen gehen Platz 1-3, bei den Herren 2. und 3. Platz an Vereinsmitglieder. Und die Jugend, die gewinnt alle Klassen und sind unsere große Hoffnung. Die Besonderheit hier, alle auf dem Podest sind vom RollDichFit-Team Westfalen.

23.05.2023, 1. Deutsche RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft 2023

1. Deutsche RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft 2023

Am 11.6.2023 laden RollDichFit und die Sparkasse zur
1. Deutschen RollDichFit Cross-Skating Meisterschaft nach Markkleeberg ein.
Wer Lust auf Wettkampf und gemütliches Beisammensein in der Community hat der kann bereits am 10.6. anreisen - dann geht es gemeinsam um den störmtaler See. Wir freuen uns auf euch! Sei dabei!
Die 9 Kilometer Strecke führt einmal rund um den Markkleeberger See im Leipziger Neuseenland. Der Start und das Ziel befinden sich im Kanupark Markkleeberg.

12.09.2022, Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon Beckerwitz/Ostsee

Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon Beckerwitz/Ostsee

Der letzte Rolldichfit-Biathlon 2022 mit insgesamt 48 Teilnehmern und vielen fleißigen und ausdauernden Helfern fand in Beckerwitz/Ostsee statt.

Highlight war das Kinderrennen. 9 Knirpse waren mit Begeisterung dabei, sei es mit Cross-Skates, Inliner, Roller, Rad oder BobbyCar.

Beim Massenstart und der Langstrecke sausten jeweils knapp 40 Starter die hügelige Strecke entlang.

Ein Regenguss ganz zu Anfang verschob den 1. Start am Samstag, aber dann blieb das Wetter trocken und sonnig und entließ uns so in die Winterpause.

Bis zum nächsten Jahr!  

29.08.2022, 26.-28.08.2022: Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon Frankenhain

26.-28.08.2022: Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon Frankenhain

Vom 26.-28.08.2022 fand in Frankenhain/Thüringen die 3. Station  des CSB 2022 statt. Auf der fordernden Rollstrecke gab es spannende Rennen. Glück hatten wir mit dem Wetter, am Samstag regnete es vor und nach den Rennen, aber während der Starts blieben wir verschont.

07.08.2022, Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon/-Lauf Rossauer Wald

Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon/-Lauf Rossauer Wald

Vom 6.-8. August fand im Rossauer Wald/Sachsen die kombinierte Veranstaltung CS-Biathlon (Samstag) und CS-Laufstrecke (Sonntag) statt.36 Teilnehmer waren es beim Biathlon und 34 Cross-Skater (inkl einem Inliner) begaben sich auf die Strecken von 13,8km bis 46km.Das Wetter spielte mit sonnigen 23°C hervorragend mit. Die Ergebnisse findet ihr auf der Veranstaltungen-Seite

15.05.2022, Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon in Willingen

Rolldichfit©Cross-Skating-Biathlon in Willingen

Der 1. Biathlon in diesem Jahr fand bei traumhaftem Wetter statt. 2 Tage lang strahlte die Sonne vom wolkenlosen Himmel und bescherte so Manchem sonnenverbrannte Waden.

38 Starter waren in 3 Wettbewerben unterwegs: Massenstart, Staffel und Langstrecke. Die jüngste Teilnehmerin war 7 Jahre, insgesamt starteten 3 Kinder, 5 Junioren/innen, 7 Damen und 23 Herren.

Die Ergebnisse findet ihr auf der Veranstaltungen-Seite.

30.04.2022, RollDichFit e.V. - Tourenwochenende am Fläming-Skate

RollDichFit e.V. - Tourenwochenende am Fläming-Skate

Am gemeinsamen Skaterwochenende 30.4.-1.5.2022 legten 38 aktive Skater und Fahrradbegleiter in und um Jüterbog, Werder und Langenlipsdorf gut 50km zurück. Das Wetter war mit 19°C und viel Sonne perfekt zum Rollen und natürlich für die Zwischenstopps bei Kuchen und anderen Leckereien. Wir nehmen die schöne Erinnerung an die Ausfahrten in großer Gemeinschaft und an gemeinsame Gespräche und Erfahrungsaustausche in gemütlicher Atmosphäre mit nach Hause.

 

In 2 Wochen sehen wir uns beim Biathlon in Willingen.

02.04.2022, Saisonauftakt am Steinhuder Meer

Saisonauftakt am Steinhuder Meer

Aufgrund von Corona mussten wir jetzt zwei Jahre pausieren, aber dieses Jahr haben wir es doch wieder geschafft.

32 Cross-Skater und Begleitpersonen haben sich in Mardorf zusammen gefunden, um gemeinsam zu rollen.

Es gab 3 verschiedene Gruppen.

— eine Kindergruppe
— eine "mittlere" Gruppe (25 km)
— die der ganz "Harten" (33 km)

05.01.2022, Fit in den Frühling

Fit in den Frühling

Das RDF-Team NRW startet ins neue Jahr mit einer Winter Roll Serie "Fit in den Frühling".

Gemeinsam mit euch, wollen wir mit Schwung ins neue Jahr starten.

Wir treffen uns einmal pro Monat, jeweils Samstags, an verschiedenen Orten zu einer gemeinsamen Cross Skating Tour.

Beginnend im Januar mit einer Distanz von ca. 10 km, wollen wir uns von Monat zu Monat steigern.

 

Die Tour-Termine sind wie folgt geplant:

- 22.01.22: Schermbeck
- 19.02.22: Mönchengladbach
- 19.03.22: Wuppertal

Anmeldungen bitte über die RDF Hompage.

 

01.01.2022, Neujahrsaktivität Team Ostsee

Neujahrsaktivität Team Ostsee

Es haben sich Team Ostsee und Skater aus Hannover und Thüringen in Boltenhagen aufgemacht, gemeinsam die ersten Kilometer im neuen Jahr zu rollen. Auch ein "Neuer" aus Wismar hat den Weg ins Team Ostsee gefunden. Wir freuen uns und begrüßten Horst traditionell mit dem Stockspalier.

Wir wünschen allen RollDichFit Freunden einen ebenso sportlichen Jahresbeginn und ein gutes und gesundes Jahr 2022.

14.11.2021, Trainertreffen 2021

Trainertreffen 2021

Die letzte Rolldichfit-Veranstaltung  in diesem Jahr: 2 Tage Trainertreffen in Kassel.

Das Rolldichfit-Team kam zusammen, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen und die kommenden Vorhaben zu planen.

Ihr könnt euch auf das Jahr 2022 freuen, wir werden schöne Veranstaltungen haben.

01.01.2021, Neujahrsgrüße

Neujahrsgrüße

Die allerbesten Glückwünsche zum neuen Jahr überbringen Margret & Thorsten von unserem Team Ostsee.

Bleibt alle schön gesund, passt auf euch auf, wir wollen uns im Frühjahr alle munter und voller Energie wiedersehen.

13.09.2020, Cross-Skating-Biathlon 2020, Oberhof/Ostsee

Cross-Skating-Biathlon 2020, Oberhof/Ostsee

Teilnehmerrekord in Oberhof mit 56 Teilnehmern. Da war es doch klar, dass uns die Sonne lachte und wir alle Rennen bei trockenem Wetter durchführen konnte :)

Am Samstag hatten wir einen Schnupperbiathlon mit 10 Teilnehmern und 5 Startgruppen für den Massenstart (>40 Teilnehmer). Abschließend fand die Staffel mit 32 Startern statt.

Am Sonntag gab es ebenfalls über 40 Starter bei der Langstrecke.

25.08.2020, Tourenwochenende Nettetal 2020

Tourenwochenende Nettetal 2020

Cross-Skater aus der gesamten Republik trafen sich, um drei Tage gemeinsam zu rollen und Spaß zu haben.

 

Alles war so, wie wir es uns vorgestellt hatten - Wetter, Strecken, Stimmung, Unterkunft, Verpflegung: einfach nur TOP.

 

Dankeschön an das gesamte ORGA-Team!

27.07.2020, CSB Oberwiesenthal/Sachsen

CSB Oberwiesenthal/Sachsen

Der 1. Biathlonwettkampf in diesem Jahr fand bei gutem Wetter und idealen Rahmenbedingungen statt. Dank vieler Teilnehmer und Helfer war dieses Event ein großer Erfolg. Trotz Corona, Hygienekonzept und sonstigen Rahmenbedingungen konnten alle Abläufe so optimiert werden, dass wir im Rahmen der Möglichkeiten spannende Wettkämpfe in Oberwiesenthal /Sachsen durchführen konnten.

06.07.2020, Biathlon in Oberwiesenthal findet statt

Biathlon in Oberwiesenthal findet statt

(Bild: (C)openstreetmap.de)

Die Vorbereitungen zum ersten Biathlon dieses Jahres laufen auf Hochtouren. Hygienekonzept, Startregelungen, Desinfektionsmöglichkeiten und viele weitere Maßnahmen, nötig aufgrund von Corona, sind in Arbeit.

Wir hoffen alle darauf, dass sich die Situation bis dahin nicht wieder verschärft und wir uns alle gesund und munter treffen können.

Link zur Anmeldung

 

08.06.2020, Der Wettkampf am Fläming Skate fällt aus ... wir hoffen auf Oberwiesenthal

Der Wettkampf am Fläming Skate fällt aus ... wir hoffen auf Oberwiesenthal

Eigentlich war es schon klar, aber nun ist es sicher, dass der Cross-Skating-Wettkampf in Jüterbog / Fläming Skate aufgrund der Bedingungen ausfällt.

Nun drücken wir alle fest die Daumen, dass wir uns Ende Juli der Cross-Skating-Biathlon in Oberwiesenthal stattfinden kann.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!

PS: Habt ihr Fragen oder Wünsche, dann schreibt uns bitte --> verein@rolldichfit.de

11.04.2020, Wir wünschen schöne Ostern

Wir wünschen schöne Ostern

Einen lieben Ostergruß senden wir heute an alle Vereinsmitglieder & Freunde des Cross-Skatings. Zeit zum Abschalten finden und die Zeit mit der Familie in dieser schwierigen Phase nutzen, die Natur im Rahmen der Möglichkeiten zu genießen, den Kopf frei zu bekommen und den Akku wieder aufzuladen, alles Ansätze, die helfen könnte, mit dem veränderten Alltag klar zu kommen.Wir lassen den Kopf nicht hängen, es wird mit Sicherheit wieder besser.

 

Wir wünschen Euch und Euren Familien ein schönes und besinnliches Osterfest. Bleibt bitte weiterhin gesund.

 

Euer Team RolLDichFit e.V.

19.03.2020, Absage aller Kurse und Veranstaltungen bis 30.04.2020

Absage aller Kurse und Veranstaltungen bis 30.04.2020

Die Gesundheit aller liegt uns am Herzen, deswegen setzen wir alle aktuellen Kurse und Veranstaltungen vorerst bis zum 30.04.2020 aus, danach entscheiden wir neu.

 

Entspannt sich die Lage, werden
wir wieder für Euch da sein und Kurse wie gewohnt anbieten.

 

Bleibt gesund!

Euer "Team RolLDichFit e.V."

 

31.12.2019, Ein gutes neues Jahr!

Ein gutes neues Jahr!

Das zweite Jahr von RollDichFit e.V., unserem gemeinnützigen „Cross-Skating Verein“ in Deutschland, ist zu Ende gegangen. Auch 2019 wurden erfolgreich verschiedene Veranstaltungen, Treffs, Trainings, Kurse, Weiterbildungen und Wettkämpfe für die Cross-Skater-Gemeinschaft durchgeführt.Wir wünschen allen für das neue Jahr 2020 viel Spaß auf den Rollen, Gesundheit, den Kranken/Verletzten eine schnelle Genesung und dann sehen wir uns bestimmt Anfang April am Steinhuder Meer zur Jahresauftakt-Tour.Viele liebe Grüße euer TEAM - RollDichFit e.V.

11.11.2019, Trainertreffen 2019

Trainertreffen 2019

Am vergangenen Wochenende trafen sich elf Mitglieder von RollDichFit e.V. zum jährlichen „Trainertreffen“ in Lohfelden bei Kassel. Zwei sehr ergebnisreiche Tage waren das. Wir haben auf das Jahr 2019 zurück geblickt, ausgewertet, bewertet, Ideen diskutiert und überlegt, was wir 2020 noch besser umsetzen können, um unseren schönen Cross–Skating-Sport bekannter zu machen. Vielen Dank möchten wir an “WTL - Formenbau GmbH“ Lohfelden sagen. Ihr wart wieder tolle Gastgeber und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

15.09.2019, Cross-Skating-Biathlon Oberhof/Ostsee

Cross-Skating-Biathlon Oberhof/Ostsee

Über 40 Teilnehmer starteten an diesem Wochenende in Oberhof/Ostsee zum letzten Rolldichfit-Biathlon in diesem Jahr. Das Wetter war klasse und die Gutshaus-Atmosphäre, der Herckt-Clan, das Team Ostsee und nicht zuletzt der Kuchen der Landfrauen sorgten für beste Stimmung bei Teilnehmern und Zuschauern. Allen Helfern ganz lieben Dank!

08.09.2019, Laufveranstaltung SV Schermbeck

Laufveranstaltung SV Schermbeck

Premiere in Schermbeck beim CrossSkating Lauf über 11,5km. Wir freuten uns über 17 Starter. Hier bereits ein Video auf schermbeckonair

18.08.2019, Frankenhain/Thüringen

Frankenhain/Thüringen

Bei der 2. Station  des RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2019 gab es viel Spaß und spannende Wettkämpfe für über 30 Teilnehmer. Und das Wetter spielte mit, es regnete NICHT :). Ergebnisse von Massenstart, Kinder-/Schnupperbiathlon, Teamsprint und Langstaffel sind auf der Rolldichfit-Seite zu finden.

28.07.2019, Fläming Skate - Tag 2

Fläming Skate - Tag 2

Super Wetter, fast zu viel Sonne, sehr schwül. Aber alle waren bei den Rennen (500m-Sprint, 5km-Rennen, 10km-Rennen) mit vollem Elan dabei. Dankeschön an alle Teilnehmer :)

27.07.2019, RollDichFit-Wochenende Fläming Skate

RollDichFit-Wochenende Fläming Skate

Tolles Wetter, viele Teilnehmer und jede Menge Spaß.
In verschiedenen Gruppen sind wir heute bei besten Bedingungen 60 km, 45 km, 30 km oder 20 km gemeinsam gerollt.

29.06.2019, 80/40km CS in Wejherowo bei Danzig (ULTRAMARATHON NARTOROLKOWY)

80/40km CS in Wejherowo bei Danzig (ULTRAMARATHON NARTOROLKOWY)

Drei Mitglieder von RollDichFit e.V. traten den Weg nach Polen an, um an einem einzigartigen und unvergesslichen Wettbewerb teilzunehmen! Entweder 40km oder 80km lang waren die möglichen Wettkampfstrecken. Dankeschön an die Teilnehmer, Nataly & Eduard Herbstreich und Klaus Peters. Ihr wart zum ersten internationalen Wettkampf seit Bestehen des Vereins RollDichFit e.V.Toll, was ihr geleistet habt, wir sind stolz auf euch. Nataly und Eduard siegten jeweils über 40 km.Klaus wollte es wissen und hatte sich seit langem auf den Lauf über 80 km vorbereitet. Er wurde mit dem 2. Platz belohnt.

 

Mehr lesen in der Cross-Skating-App

16.06.2019, Nettetal - Tourenwochende 14.-16.6.19

Nettetal - Tourenwochende 14.-16.6.19

Ein Wochenende, wie wir uns es vorgestellt haben, unvergesslich schöne Strecken über die Grenzen Deutschlands hinaus. Auch das Wetter meinte es wieder sehr gut mit uns. Viele „alte Bekannte“ und „neue Gesichter“ trafen sich im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck. Freitag, Samstag und Sonntag wurden Touren in unterschiedlichen Längen angeboten. Für jeden war was dabei. Vielen Dank für die Organisation an Stephan und Olli (HaBo :))

29.05.2019, Cross-Skating-Biathlon Willingen

Cross-Skating-Biathlon Willingen

Eine schöne erste Biathlonveranstaltung 2019 in Willingen im Sauerland fand am Wochenende 17.-19.5. statt. Das Wetter war top, die Anlage sowieso und gut 40 Cross-Skater mit fast ebensovielen Helfern erlebten spannende Wettkämpfe.

 

Wir werden gerne wiederkommen! :)

20.04.2019, Bitte anmelden!

Bitte anmelden!

Für die beiden nächsten Veranstaltungen sind die Anmeldungen freigeschaltet:

 

RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon Willingen (Upland), 17. bis 19. Mai 2019
Anmeldung CSB Willingen (Upland)

         -------------------------------

RollDichFit im Nettetal - Tourenwochende, 14. bis 16. Juni 2019
Anmeldung Nettetal - Tourenwochende
Wichtige Info: Bitte meldet euch bis 05.05.19 an, da wir bis dahin die Zimmer beim LSB verbindlich buchen müssen.

07.04.2019, Saisonauftakt Steinhuder Meer

Saisonauftakt Steinhuder Meer

2 randvolle Tage bei bestem Wetter konnten wir Teilnehmer beim gut besuchten Saisonauftakt am Steinhuder Meer genießen. Über 50 Cross-Skater und Radfahrer waren teils von weither angereist.

Es gab Touren in verschiedenen Längen, jede Menge Spaß und gute Gespräche.

Dazu hielten wir am Samstag unsere erste Jahreshauptversammlung des Rolldichfitt e.V. ab.

17.02.2019, Anmelden fürs Steinhuder Meer

Anmelden fürs Steinhuder Meer

Wir wollen zu Beginn des Cross-Skating Jahres die Gelegenheit nutzen und gemeinsam mit den vielen Helfern und Angehörigen, die uns immer zur Seite stehen, eine schöne Tour am Steinhuder Meer laufen. Willkommen sind alle, die sich eine Tour von ca. 32 km Länge oder auch 15 km auf Skates oder per Rad zutrauen. Auch Inliner sind auf der 32 km Tour  willkommen. Übernachtungsmöglichkeiten werden in dem Info-PDF bei der Anmeldung auf RollDichFit.de bekannt gegeben. Unterwegs werden wir eine Rast einlegen, bei der jeder selbst für Verpflegung sorgen muss. Wir freuen uns auf Euch.

 

31.12.2018, Guten Rutsch ins neue Jahr

Guten Rutsch ins neue Jahr

Das Jahr EINS von RollDichFit e.V., dem ersten gemeinnützig „Cross-Skating Verein“ in Deutschland, geht zu Ende. Wir sind nun fast 80 Mitglieder und haben erfolgreich verschiedene Veranstaltungen, Treffs, Trainings, Kurse, Weiterbildungen und Wettkämpfe durchgeführt.

Hier ein Jahresendvideo bei facebook von Klaus, Sven und Martin.

Feiert alle schön hinein ins neue Jahr, bleibt schön gesund. Wir wünschen allen beste Gesundheit, den Kranken schnelle Genesung und dann auf ein NEUES Jahr mit vielen schönen
Begegnungen.

Viele liebe Grüße euer TEAM - RollDichFit e.V.

12.11.2018, RollDichFit - TrainerTreffen 2018 in Kassel

RollDichFit - TrainerTreffen  2018 in Kassel

Unser jährliches Treffen des RollDichFit-Teams  bestand aus Praxis und Theorie für Lehren und Lernen im Cross-Skating, Rückschau auf das 1. Jahr RollDichFit-Verein und Planungen der Vorhaben für das nächste Jahr.

Es waren 2 volle Tage, ziemlich anstrengend, aber sehr konstruktiv und natürlich fiel der Spaß bei der gemeinsamen Arbeit nicht zu kurz aus.

21.10.2018, Saisonabschluss Jüterbog/Fläming Skate

Saisonabschluss Jüterbog/Fläming Skate

Das Wochenende war eine Kombination aus Tourentag und Wettkampftag, organisiert von RollDichFit und Nordisch Aktiv.

Am Samstag waren wir in 4 Gruppen mit uhterschiedlichen Streckenlängen unterwegs.

Am Sonntag fand der 500m-Sprint statt, danach schickten wir 2 Startgruppen über die 10km auf die (10) Runden in der Skate-Arena.

Die  Ergebnisse:
rolldichfit.de/veranstaltungen.htm

04.10.2018, Lauf gegen das Vergessen 2018

Lauf gegen das Vergessen 2018

Teilnehmer aus 9 von 16 Bundesländern am Tag der Deutschen Einheit beim "Lauf gegen das Vergessen 2018" in Frankfurt.

Ergebnisse: http://www.chipzeit.de/ergebnisse/

Berichte im Cross-Skating-Forum

03.10.2018, 3. Oktober-Tour in Hamburg

3. Oktober-Tour in Hamburg

3. Oktober-Strecke mit 17 Teilnehmern auf unbekannten Wegen in Hamburg. Fabian Stehle und Jana Scheumann haben uns ihre RollDichFit-Wege gezeigt. Eine Herausforderung für alle, aber gemeinsam haben wir mit viel Spaß und frischem Wind die 30 km gemeistert.

16.09.2018, RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Ostsee

 RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Ostsee

Mit einem großen Feld von 47 aktiven Teilnehmer (KInder:2, Schnupperer:5, Massenstart:37, Langstrecke:30) und gefühlt mindestens der gleichen Anzahl von Helfern ging der 3. Rolldichfit-Biathlon 2018 zu Ende.

Wie immer war alles von den Oberhofern bestens organisiert, vom Strecke-Kehren über Material/Reparaturservice bis hin zu Kaffee und Kuchen und und und....

Die Ergebnisse sind auf der RDF-Veranstaltungsseite unter "Ergebnisse 2018" zu finden.

05.09.2018, Sportärzteweiterbildung in Eckernförde

Sportärzteweiterbildung in Eckernförde

Heute wurden von Doris, Birgit und Andrea weitere 18 Sportärzte mit der Sportart Cross-Skating bekannt gemacht.

 

Das Übungsgelände umfasst asphaltierte Wege für die ersten Übungen ohne und mit Stöcken bis hin zu einem steil abfallenden Wegstück runter zum Noor, auf dem beide Bremsen eingesetzt werden müssen, und einem ziemlich "crossigen" Teilstück am Noor entlang, wo die Vorteile der Luiftbereifung deutlich werden.

 

Wieder haben wir eine äußerst positive Rückmeldung erhalten und das motiviert auch uns immer wieder ungemein.

 

Bis zum nächsten Mal!

26.08.2018, RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Jagdhaus/Schmallenberg

RollDichFit©Cross-Skating-Biathlon 2018: Jagdhaus/Schmallenberg

Auch die 2. Station im wunderschönen Sauerland ist wieder mit großem Erfolg zu Ende gegangen.

 Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite Veranstaltungen unter Ergebnisse 2018. 

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern!

25.08.2018, Jagdhaus/Schmallenberg, Tag 1

Jagdhaus/Schmallenberg, Tag 1

Der 1. Tag der 2. Biathlon-Station hat uns zwar Kälte und Wind gebracht, aber es war zu den Wettkämpfen trocken und das hat uns sehr gefreut :-)

Es gab wieder Cross-Skating-Biathlon-Frischlinge zu begrüßen und wir konnten den ersten Kinder-Teamsprint in unserer Geschichte starten.

Mit leckerem Essen und viel Gelächter ging ein wunderschöner Tag zu Ende.

Ergebnisse: auf der Start- und der Veranstaltungsseite.

18.08.2018, Malente: Tour unter den Bäumen

Malente: Tour unter den Bäumen

Dort, wo im November 2013 "ROLL DICH FIT" (damals noch kein Verein) aus der Taufe gehoben wurde, haben wir uns am Samstag getroffen. 13 Sportler aus 5 Bundesländern kamen, um mit Cross-Skates, Fahrrad oder wie Elias im Anhänger, die ca. 20 km lange Tour anzugehen. Das war schon sportlich, denn wir sind Touren mit einem so hohen Crossanteil eher nicht gewöhnt. Wie es aber immer so ist, am Ende sind die kleinen Qualen vergessen und alle sind auf das Ergebnis stolz.

 

Bericht und mehr Bilder im Cross-Skating-Forum

22.07.2018, Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Thüringen

Cross-Skating-Biathlon 2018: Oberhof/Thüringen

Unsere 1. Station des RollDichFit Cross-Skating-Biathlon 2018 ist erfolgreich über die Bühne gegangen. Leider hatten wir "wie immer" in OH Regen, Regen und nochmal Regen. Aber ebenfalls wie immer hat das Wochenende mit den über 40 Teilnehmern einen Riesenspaß gemacht. Von superschnellen Zeiten bis zu den glänzenden Augen der 9- und 10-jährigen CS-Kids, die ihren ersten CS-Wettkampf bestitten haben, war alles dabei.

 

Die Ergebnisse findet ihr auf der Seite Veranstaltungen unter Ergebnisse.

 

Herzlichen Dank allen Teilnehmern, Organisatoren und Helfern!

12.07.2018, Sportärzteweiterbildung in Eckernförde

Sportärzteweiterbildung in Eckernförde

Bei in nördlichen Breitengraden geradezu tropischen Temperaturen (28Grad) haben sich gestern wieder 27 Sportärzte mit der Sportart Cross Skating bekannt gemacht.


Nach einem Theorieteil mit den Fragestellungen, warum uns Cross Skating so gut tut und dem Eingehen auf Erfahrungen mit Verletzungen, aber auch Möglichkeiten der Rehabilitation wagten sich alle selbst auf die Skates.


Mit viel Spaß und Freude gingen wir ans Werk und alle kamen auf Ihre Kosten. Die Sonne brannte erbarmungslos. So haben die Teilnehmer die Möglichkeit der Befahrbarkeit von festen Cross Wegen genutzt und sind im Schatten der Bäume direkt am Windebyer Noor den Sonnenstrahlen entkommen.

Es war ein rundum gelungener Tag und wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung im September.

24.06.2018, Eine weitere RollDichFit-Trainerin

Eine weitere RollDichFit-Trainerin

Julia P. vom Skatetreff Erfurt hat am Wochenende bei nordisch-aktiv in Jüterbog (Fläming Skate) ihre Ausbildung zur "Skike-CrossSkating"-Trainerin erfolgreich abgeschlossen.

 

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im RollDichFit-Trainerteam!

19.06.2018, Sportärzteweiterbildung in Eckernförde

Sportärzteweiterbildung in Eckernförde

20 Sportärzte wagten sich heute in Theorie und Praxis an den Cross Skating Sport heran. Der Wettergott war auch sehr gnädig und ließ die Sonne mehr und mehr durch die Wolken scheinen. Beste Voraussetzung.

 

Nach einer kurzen Einführung ging es auf die Rollen und das Gelände rundum gehörte für 2 Stunden uns. Ob Crossuntergrund oder kleiner Berg, alles wurde ausprobiert, bevor wir uns in den Hörsaal zurückzogen und gemeinsam, jeder aus seiner Perspektive, über Aspekte des Cross Skating Sports in Verbindung mit Verletzungsmustern oder Rehabilitationsmöglichkeiten fachsimpelten.

 

Es war ein schöner und gelungener Tag, der uns allen viel Freude bereitet hat.

11.06.2018, Inline-Spendenlauf für die KinderAugenKrebsstiftung

Inline-Spendenlauf für die KinderAugenKrebsstiftung

Was für ein Tag.

Inline-Spendenlauf gegen den KinderAugenKrebs in Kiel. Organisiert wurde die Tour von den Inline-Skatern aus Kiel und Eckernförde.


Auch CrossSkater waren herzlich willkommen. So trafen sich 6 Cross-Skater, die ebenfalls für die Aktion KinderAugenKrebshilfe rollen wollten.

 

Weiterlesen bei cssh

05.06.2018, Trainingslager 2018 in Kassel

Trainingslager 2018 in Kassel

Vier tolle Tage durften das "RollDichFit - TrainerTeam" und um die 40 Teilnehmer aus ganz Deutschland in Kassel/Sensenstein erleben.

Bereits zum fünften Mal organisierten wir solch ein Cross-Skating Camp.


Dieses Jahr wurden wir durch Carsten Bartel von Nordisch aktiv unterstützt. Er gestaltete einen sehr informativen, abwechslungsreichen Trainingstag am Freitag, vielen Dank dafür.

 

Bericht im Cross-Skating-Forum

Link zu den Bildern auf Cross-Skating-Media

Link zum Video auf youtube

Link zum Bilder-Video auf youtube

 

 

29.05.2018, Flensburger Bewegungssommer

Flensburger Bewegungssommer

Im Rahmen des Flensburger Bewegungssommer bietet Frauke monatlich einen Cross-Skating-Kurs für Bewegungs-Interessierte an.

 

Link zum Programm (PDF)

 

27.05.2018, Zeigts uns!

Zeigts uns!

Conni und Julia bei "Zeigts uns! - Das Straßenfest zum Mitmachen" in Hohenlimburg.

Link zur Veranstaltung bei facebook

 

26.05.2018, Landpartie Ratzeburg

Landpartie Ratzeburg

Sven und das Team von RollDichFit sind mit einem Infostand über Cross-Skatiing bei der Landpartie des NDR in Ratzeburg dabei. Der Stand befindet sich direkt an der Hauptstraße am Eingang der Landpartie, gegenüber vom Hotel Seehof. Interessenten sind herzlich willkommen.

Link zur NDR-Landpartie-Seite

14.05.2018, Skike V9 Fire

Skike V9 Fire

Der neue Skike V9 Fire ist da und wird ab jetzt ausgeliefert. Von RollDichFit wurde er schon in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen getestet und für gut befunden.

 

Hier ein paar schöne Videos der ersten Fahrten:

 

Skike V9 Fire Test
Skike V9 Fire Test mit Klaus und Sven
Skike V9 Fire

 

Hier einige Tipps zum Einstieg:

 

Skike V9 Fire Fersenband einstellen
Skike V9 Fire Bremse einstellen
Skike V9 Fire anziehen

14.04.2018, Tour um das Steinhuder Meer

Tour um das Steinhuder Meer

Eine Gruppe von ca. 60 Personen (die meisten auf Cross Skates, einige auf dem Fahrrad und einer gezogen im Anhänger) umrundete das Steinhuder Meer.  Das Wetter war zum Glück trocken. Der teils heftige Westwind und die geschotterten Teilabschnitte erhöhten die Schwierigkeit der ansonsten komplett flachen und abwechslungsreichen Strecke doch noch ein wenig. Alle schafften die Runde von 32km aber erstaunlich gut und so hielt sich die Gruppe fast komplett zusammen. Es war ein schönes Bild, so viele Cross-Skater wie an der Perlenschnur aufgereiht hintereinander fahren zu sehen und wir haben einiges Aufsehen erregt.

30.03.2018, Artikel im Flensburger Journal

Artikel im Flensburger Journal

Im Flensburger Journal ist ein sehr schöner Bericht über die Cross-Skating-Trainingsgruppe von Frauke geschrieben worden.

 

Der Bericht ist bei CSSH zu lesen.

29.03.2018, Ostern 2018

Ostern 2018

 

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, denen, die es werden wollen, und allen Freunden und Anhängern unseren schönen Sportes ein gesegnetes Osterfest.

 

Euer RollDichFit e.V. - Team

 

12.03.2018, Anmeldung Trainingslager 2018 Kassel/Sensenstein

Anmeldung Trainingslager 2018  Kassel/Sensenstein

Als Nächstes steht schon das Trainingslager am Sensenstein in den Startlöchern. Nicht nur, dass wir diesmal einen ganzen Tag mehr Zeit haben, nein, wir konnten auch Carsten Bartel vom DSV-Bundeslehrteam als Trainer für die Veranstaltung gewinnen. Er leitet die Trainerausbildung des „RollDichFit-Trainerteams“ und da kam die Idee auf, ihn für verschiedene Aufgabenstellungen und vor allem auch für die 1:1–Technik vom ambitionierten Anfänger bis zum Cross-Skating-„Profi“ zu engagieren.Lasst Euch überraschen! Für das Trainingslager stehen 40 Plätze bereit. Vereinsmitglieder erhalten auf die Gebühr für das Trainingslager einen Rabatt. Ihr könnt euch jetzt anmelden: Zur Anmeldung/Terminseite. Dort liegt auch das PDF mit den Infos zum Download bereit. Zögert nicht zu lange.

04.03.2018, Ankündigung: Tour um das Steinhuder Meer

Ankündigung: Tour um das Steinhuder Meer

Die Tour um das Steinhuder Meer ist unser Saisonauftakt. Inzwischen haben sich schon knapp 50 Teilnehmer auf Cross-Skates und Fahrrädern angemeldet, das liegt deutlich über unseren Erwartungen und stimmt uns sehr froh.

Anmeldung für die Tour

 

Dazu ist der RDF-Kurs für Anfänger am 15.04.2018 vor Ort auch fast ausgebucht. Wer an dem Kurs noch teilnehmen möchte, meldet sich bitte noch an.

Anmeldung für den Kurs

25.02.2018, Ankündigung: Tour Nähe von Mönchengladbach

Ankündigung: Tour Nähe von Mönchengladbach

Ankündigung für eine Tour am Sonntag, den 18.03.18, 10 Uhr in der Nähe von Mönchengladbach: eine Roll-Tour an der Grenze zu den Niederlanden durch den Brachter- und vorbei am Grenzwald zum „Großen De Witt-See“. Die Rund-Tour, ca. 30 km, ist eine landschaftlich, abwechslungsreiche schöne Tour durch den Niederrhein.Die Tour beginnt mit der Fahrt durch ein altes Munitionsdepot, welches mitten im Brachter Wald liegt und führt über verschiedene asphaltierte Wirtschaftswege, am Grenzwald vorbei, bis zum De Witt-See.

 

Bitte beachtet die Infos im Forum: forum.cross-skating.com

04.02.2018, RollDichFit e.V. - Newsletter

RollDichFit e.V. - Newsletter

Dieser Newsletter kommt alle zwei Monate und informiert über interessante Themen - rund um den Sport, Veranstaltungen, Vorhaben,
Projekte.

Wer diesen Newsletter zukünftig gerne abonnieren möchte, der kann seine Mailadresse unter www.rolldichfit.de einfach eintragen, dann seid ihr automatisch im Verteiler.

 

Link zum RollDichFit e.V. - Newsletter Februar 2018 (PDF)

28.01.2018, Brockentour 2018: Zimmerreservierung

Brockentour 2018: Zimmerreservierung

Es sind schon Zimmer vorreserviert: Zimmerkoordination-PDF
Wer Interesse hat, der meldet sich bitte unter verein@rolldichfit.de.
Dort teilt ihr uns mit, an welchem Zimmer. mit wieviel Personen ihr Interesse habt.

 

Weitere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung für die Tour selber wird es ab März geben.

13.01.2018, RollDichFit-Freunde an der Ostseeküste unterwegs.

RollDichFit-Freunde an der Ostseeküste unterwegs.

Bericht: Margret R
Mehr Bilder: facebook

Hartmut aus Bad Doberan hat für die Tour eine tolle Strecke ausgesucht. Dafür danken wir ganz herzlich. Angereist waren insgesamt 9 Freunde der Rollen, ob mit 200er, Skiroller, Inliner oder Fahrrad. Den weitesten Weg hat Birgit aus Berlin auf sich genommen.

Der Herckt-Clan war am stärksten vertreten und alle waren total motiviert und gut gelaunt. Los ging es von Doberan nach Heiligendamm. Von dort über Börgerende und Rethwisch zurück zur Galopprennbahn in Doberan. In der Pause wurde heiße Schokolade und Tee getrunken damit wir dem eisigen Ostwind etwas entgegensetzen konnten. Es wurden auch viele Ideen ausgetauscht.

Fakt ist, dass wir noch viel mehr Touren machen wollen. Mecklenburg ist doch schön. Wie wäre es mit einer Müritz-See-Umrundung?

31.12.2017, Aktiv zum Jahresende 2017

Aktiv zum Jahresende 2017

Auch an Silvester und Neujahr sind wir mit unseren verschiedenen Treffangeboten auf den Cross-Skates unterwegs gewesen.

 

Unsere Aktivitäten auf twitter:
twitter.com/Zebra_NCS/lists/cross-skating

 

28.12.2017, Rolldichfit e.V. gegründet

Rolldichfit e.V. gegründet

Pünktlich zum Weihnachtsfest 2017 haben wir alle bürokratischen Hürden überwunden und können Euch nun voller Stolz mitteilen, dass wir als überregionaler gemeinnütziger Verein RollDichFit e.V. anerkannt sind.

Viele helfende Hände, viele engagierte Aktive, ein gutes Team von Freunden haben jetzt hier die Möglichkeit eine Heimat zu finden, unseren Sport in die Breite zu tragen und ihn mit viel Leidenschaft weiter zu entwickeln.

Freude am Cross Skating, an der Bewegung in der freien Natur, dem gemütlichen Beisammensein, der Gemeinsamkeit und der Verbundenheit - an diesem Gedanken wollen wir festhalten, ihn fördern und alles in unseren Kräften Stehende tun, um viele Menschen dafür zu begeistern.Wir freuen uns sehr auf die neue Zeit im Verein, mit möglichst vielen Mitgliedern, voller guter Ideen.

 

Jörg Affeldt, 1. Vorsitzender

Jörg Zinserling, 2. Vorsitzender

Doris Haak-Müller, Schriftführerin

Stephan Hagen, Öffentlichkeitsarbeit

20.12.2017, Wintertraining in Schönkirchen

Wintertraining in Schönkirchen

Egal, ob es stürmt, regnet oder schneit, unser Training findet statt. Dunkel ist es sowieso und daher hat das Wintertraining eine ganz besondere Atmosphäre.

Meist führt uns unsere Runde in den angrenzenden Ortsteil, wo uns kaum Autoverkehr stört, aber viele geschmückte Vorgärten zu bewundern sind.

Von stimmungsvoll bis übervoll, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Projektionslampen mit Weihnachts- oder Wintermotiven sind seit letztem Jahr sehr beliebt.

Wir leuchten dagegen :-) Mit unseren Bauch- und Rückenlampen.

01.11.2017, Der Kalender 2018 ist zu bestellen

Der Kalender 2018 ist zu bestellen

Es ist wieder Zeit... das Jahr 2018 steht vor der Tür, Zeit für den Kalender !

Kosten: 17,-€ pro Kalender zzgl. Versand 3,-€

Die Größe wird A3 (Querformat) sein.

Um die Bestellmenge kalkulieren zu können, bitten wir Vorbestellungen per E-Mail bis spätestens zum 26.11.2017 an
zebra @ cross-skating-rhein-ruhr.de
zu richten.

Weitere Infos im Cross-Skating-Forum.

15.10.2017, Trainertreffen und Trainerlizenz-Verlängerung am Fläming Skate

Trainertreffen und Trainerlizenz-Verlängerung am Fläming Skate

Neun Trainer des „RollDichFit-Trainerverbundes“ trafen sich am Fläming Skate zum jährlichen Trainertreffen. Dabei wurde Resümee gezogen über das letzte Jahr. Was war gut, was war weniger gut, welches Feedback haben wir erhalten und welche Rückschlüsse ziehen wir daraus für das kommende Jahr. Mit den Ergebnissen wurden neue Ideen entwickelt, über die wir in den nächsten Wochen berichten werden. Es war wieder ein schönes, anstrengendes aber auch konstruktives Wochenende.

Mehr lesen im Cross-Skating-Forum...

24.09.2017, 8. Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon 2017

8. Deutschlandtour Cross-Skating-Biathlon 2017

Ein wunderschöner Saison-Abschluss der 8. DT-CSB 2017 in Oberhof/Ostsee mit 44 Startern!

Der Ort war schon immer ein besonderer für uns, das Ambiente, die Leute aus der Region, die Landfrauen mit ihrem leckeren Kuchen, der Bratwurstmann (es gab Original Thüringer), das Organisationsteam, das Feriendorf Wohlenberg und vor allem wieder einmal der unglaubliche Fanclub der Familie Herckt – alles in allem eine perfekte Basis für einen gelungenen Abschluss der Deutschlandtour 2017.

Weiterlesen bei Cross-Skating-Schleswig-Holstein...

05.09.2017, Sportärzteweiterbildung im September in Eckernförde an der Ostsee.

Sportärzteweiterbildung im September in Eckernförde an der Ostsee.

Rolldichfit war zum zweiten Mal dabei.

Die anwesenden Sportärzte informierten sich über verschiedene Sportarten und wir führten einen 4-Stunden-Kennenlernkurs durch, um über Cross-Skating zu informieren.

An diesem Termin waren wir sogar mit 5 Trainern vor Ort, denn 32 Sportärzte wollten "auf die Rollen". Wir hatten alle miteinander sehr viel Spaß, beim Kennenlernen der Rollgeräte und den ersten Stabilitätsübungen. Nach 1 Stunde waren wir total überrascht, wie sicher sich einige der Teilnehmer schon auf den Skates bewegen konnten. Nach weiteren spielerischen Übungen fuhren alle mit ihren Gruppen noch eine kleine Runde, in die wir auch eine Cross-Passage einbauen konnten, weil alle das Gelernte sehr gut umgesetzt hatten.

In der abschließenden Gesprächsrunde diskutierten wir über Verletzungsrisiken, Verletzungsmuster und welchen Nutzen der Sport z.B. auch für Rehabilitation von Verletzungen hat. Das hat Spaß gemacht und wir hoffen, dass unsere Sportart auch auf diesem Weg den Zugang zu vielen weiteren Menschen findet, die auf der Suche nach einer Ganzkörpersportart sind, die sehr gelenksschonend und für Jung & Alt geeignet ist.

04.09.2017, Tag des Sports 2017 in Kiel

Tag des Sports 2017 in Kiel

Das war ein rundum gelungener Tag des Sports. Perfektes sonniges Wetter
und ganz viele aktive Cross-Skater dabei, die mit Kaffee und Kuchen auf
einen Plausch vorbeikamen und uns bei der Beratung des interessierten
Publikums tatkräftig unterstützten.

Weiter lesen bei Cross-Skating-Schleswig-Holstein...

30.08.2017, CS - Biathlon / Schmallenberg

CS - Biathlon / Schmallenberg

(von Jörg)

Schmallenberg - wie immer gemütlich, familiär, freundschaftlich, liebevoll......

In der Summe 13,5 Stunden Reisezeit nach Schmallenberg und zurück, da kommt man eigentlich schon mal ins überlegen, ob das für einen Samstag- und Sonntagswettkampf im gesunden Verhältnis steht.

Ich für meinen Teil kann das nur bestätigen. Schmallenberg war 2013 mein erster Biathlon-Wettkampf. Dort habe ich erfahren können, dass es eine Sportart gibt, wo die Teilnehmer zwar alle etwas "durchgeknallt" sind (allerdings im positiven Sinne) und hatte von Beginn an dieses Gefühl zu einer großen Sportfamilie zu gehören.

Besonders in Schmallenberg spürt man dieses liebevolle, familiäre Flair auch deshalb war es wieder einmal wunderschön.

Erstmalig haben sich beim Teamsprint die Teilnehmer untereinander ihre Partner selbst ausgesucht und haben bei der Zusammenstellung mit Bedacht darauf geachtet, dass es zu keinen allzu großen Ungleichheiten, bezüglich des Leistungsspektrums, kommt.

Bei den LaserBiathlonAnlagen kann ich mich nur an die Worte von Karl anschließen. Die beiden (Nataly und Eduard) sind ein tolles Team und tun alles, um uns viele tolle Anlagen zur Verfügung zu stellen.

Weiter lesen im Cross-Skating-Forum...

 

13.08.2017, Sportärzteweiterbildung im August 2017

Sportärzteweiterbildung im August 2017

Im schönen Eckernförde an der Ostsee versammeln sich mehrfach im Jahr Sportärzte aus ganz Deutschland, um sich über Sportarten zu informieren, sie kennenzulernen, die häufigsten Verletzungsmuster und auch den Wert der Sportarten für ihren Einsatz in der Rehabiliation zu beurteilen.

In diesem Jahr ist auch das Thema Cross Skating mit von der Partie und das Trainerteam von Rolldichfit war am 10.8. gefragt, eine kompakte Veranstaltung zu diesem Thema zu präsentieren.

Einer kurzen Einleitung zum Thema Cross Skating – Allgemein- folgte dann recht bald der praktische Teil. Die Sonne meinte es gut mit uns und bei ca. 20 Grad waren beste Bedingungen gegeben, das Cross Skaten zu erlernen. Ähnlich wie in einem Cross-Skating-Anfängerkurs überzeugten sich die Teilnehmer zuerst davon, wie wichtig die Einstellung der Bremse ist, bevor es auf dem leicht abfallenden Asphaltstück an das Üben des beidbeinigen Bremsens ging. Für alle war das eine neue Bewegung, aber alle lernten schnell und kamen nach einigen weiteren Übungen schon bald in der 1:2-Technik gut vorwärts.

Zwischendrin blieb immer noch Zeit für das Fachsimpeln, z.B. darüber welche Wege befahrbar sind, ob es eine Sportart nur für das Flachland oder auch für die Berge ist, ob jeder Sportler diese Sportart ausüben kann oder ob es Ausschlusskriterien gibt, wie teuer der Sport ist und wo man ihn erlernen, trainieren und üben kann.

Nach dem praktischen Teil trafen wir uns für das Feedback im Seminarraum. Von den Teilnehmern bekamen wir eine sehr positive Rückmeldung. Viele Teilnehmer fanden das Cross Skating zwar sehr anstrengend, aber auch sehr effektiv´. Der allgemeine Tenor war, dass es eine relativ ungefährliche Sportart ist, wenn man die notwendigen Vorkehrungen wie Anlegen der Schutzbekleidung trifft.

Nach ca. 4 Stunden ging ein hochintensiver und schöner Nachmittag zu Ende und wir haben die Hoffnung, dass damit unsere Sportart noch ein bisschen bekannter wird und weitere Sportler den Weg zum Cross Skating finden werden.

Auf ein Neues im September, wenn wir mit dem Rolldichfit-Team bei der nächsten Sportärzteweiterbildung wieder das Cross Skating vorstellen dürfen.

06.08.2017, Cross Skating Wochenende - Fläming Skate 2017

Cross Skating Wochenende - Fläming Skate 2017

Cross - Skating - Wochenendes mit RollDichFit.de auf dem FlämingSkate .
Treff am Freitagabend zum gemütlichen Beisammensein in den Tetzelstuben.de – sehr zu empfehlen.

Früh trafen wir uns 10:00 Uhr an der SkateArena und wurden von Carsten Bartel, Gesellschafter und Geschäftsführer von nordisch aktiv empfangen.
Nach einem Gruppenfoto und einer Stadionrunde ging es auf die Strecke.

 

Der RK 5 mit über 50 km war das Ziel.
Nach ca. 10 km haben wir verschiedene Leistungsgruppen gebildet, so dass jeder die richtige Gruppe im entsprechenden Tempo finden konnte.
Von 35 - 80 km wurden die verschiedensten Strecken gerollt.

Jeder hat sein persönliches Ziel erreicht - super.
Besonders erwähnen möchte ich Frank, der als Einsteiger vor dem langen Kanten viel Respekt hatte und sich deshalb zum Einstieg die 11km Schleife vornahm, am Endes diese aber 3x rollte - unglaublich toll .

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, vor allem die Frauen mit den Rädern, die uns bestens versorgten .
Auch an unseren Sponsor #skike und #nordisch #aktiv.

Am Sonntag, Tag 2 - bildeten sich unterschiedliche Gruppen.
Nach dem kilometerreichen ersten Tag fuhren einige mit dem Rad, andere direkt von ihrer Unterkunft den RK1.

Wir drehten mit einer größeren Gruppe eine Kombinationsrunde auf dem RK 4 / S 10 / durch Jüterbog an der SkateArena vorbei nach Werder, zu einer verdienten Pause.

 

Danach ging es zurück zum Ausgangspunkt und schon waren wieder 30 km absolviert.

Das Fazit, ein sehr schönes Wochenende, Wetterglück, zufriedene Teilnehmer, verschiedene schöne Unterkünfte, tolle Gastronomie und viele nette Einheimische unterwegs kennengelernt .

Das RollDichFit.de - Team bedankt sich bei 30 Teilnehmern für die schöne Zeit, wir hatten wieder einmal jede Menge Spaß und gute Gespräche.

05.07.2017, Deutschlandtour 2. Station - Oberhof / Thüringen

Deutschlandtour 2. Station - Oberhof / Thüringen


Über 50 Cross-Skater und Angehörige waren am kommenden Wochenende wieder einmal in Oberhof / Thüringen und haben sich drei Tage sehr wohl gefühlt. Größten Teils im "AWO Sano Ferienzentrum" untergebracht kämpften wir um die besten Platzierungen an zwei Wettkampftagen am Biathlonrevier am Grenzadler.
Anreisetag Freitag, da haben wir uns schon mal locker eingerollt.
Von der Unterkunft in die DKB-Arena, dort wurden einige Strecken abgefahren und besichtigt. Wir bestaunten u.a. den Birxsteig und schüttelten nur mit dem Kopf.
Unglaublich, was die Profisportler da für einen Anstieg bewältigen. Danach noch die große Sägespäne-Runde, eine Schleife oben am Biathlonrevier, wo gerade Sven Fischer eine Gruppe zum Gästeschießen begleitete, vorbei und wieder zurück zur Unterkunft.

Dort trafen sich alle zum Begrüßungsabend, an dem traditionell die Startnummern ausgegeben werden. Am nächsten Morgen wurde es dann Ernst, denn 09:30 Uhr trafen wir uns am Biathlonrevier der WSV Oberhof.
Starten wollten wir mit der Besichtigung der DKB- Arena auf unseren Rollgeräten – war wohl nix, es begann zu regnen und das nicht schlecht. Irgendwann war dann Training und ein BiathlonWorkshop, an dem sich auch die Gastfamilie Zuber aus Frankfurt / Main erfreute. 12:45 Uhr dann der erste Start zum Damenrennen. Neun Teilnehmerinnen gingen auf die Strecke, auch unsere beiden Schülerinnen (11+12 Jahre). Wie so oft – Dauerregen, zum Teil wolkenbruchartig. Die Damen taten uns leid, weil es sie schon wieder so heftig erwischt hatte. Alle meisterten die Strecke und boten sich den erwartet spannenden Kampf.
Bei den Männern war das Wetter dann entspannter und wir konnten alle gut ohne nennenswerten Regen durch den Wald schicken. Auch hier der erwartet harte Fight zwischen den üblich Verdächtigen.
Wer wollte, der konnte noch in der Schießhalle im KK-Schießen um den Titel „Schützenkönig“
des Biathlonreviers kämpfen.

Am Abend dann Siegerehrung und gemütliches Beisammensein. Sonntag starteten dann die Langdistanzen. Zwei Rennen, in denen ein zusätzlicher Anstieg bewältigt werden musste.

Das ist aber genau das, was die sportlich ambitionierten wollen, dort gegeneinander kämpfen und das Letzte aus sich herausholen. Auch dieser Umstand macht Oberhof so attraktiv.

Das Fazit – wieder einmal sehr durchwachsenes Wetter, viele Teilnehmer, die sich davon nicht abschrecken ließen, wenig Zuschauer, tolle Strecken, gastfreundliche Unterkünfte und als Bonbon – Kati Wilhelm kurz zu Gast bei
unserem Wettkampf – Breitensportherz – was willst du mehr. Bei der abschließenden Siegerehrung wurde allen Helfern gedankt – ohne sie wäre diese Veranstaltung undenkbar.

In die Runde gefragt, ob Oberhof 2018 wieder Tour-Standort sein soll – wurde mit eindeutiger Mehrheit mit „JA“ gestimmt.

Ergebnisse findet ihr hier unter Veranstaltungen / Ergebnisse.

Nun gehen die Vorbereitungen zum nächsten Event bereits in die heiße Phase, Anfang August wird es eine reine Laufveranstaltung am Fläming
Skate geben – informiert euch auf der Homepage unter „Veranstaltungen“, das wir wieder ein erlebnisreiches WE – so, wie das letzte auch, haben werden.

13.06.2017, Cross-Skaking am Markkleeberger See

Cross-Skaking am Markkleeberger See

Das war eine tolle Veranstaltung und wir waren dabei.

Hätten nicht 6 Teilnehmer verletzungsbedingt absagen müssen, dann wären in Markkleeberg fast 30 Starter auf die Runde gegangen.

Wir haben uns eine schönes Cross Skating Wochenende daraus gemacht.

Die ersten sind bereits am Freitag zum Zelten angereist. Der große Rest am dann am Samstag.

Am Morgen rollten wir die Wettkampfstrecke ab und stellten fest - 50 % CrossAnteil mit sehr trockenem, losen Split, das fordert all unsere
Konzentration.

Unterwegs trafen wir dann noch eine Gruppe junger Damen die ihren Junggesellinnen-Abschied feierten. Aufgabe für die Glückliche ware es - die
Waschetiketten aus den Hosen zu sammeln. Da waren wir Kumpel, schön durchgeschwitzt durfte sie uns diese herausschneiden.

Samstag fuhr Wolfgang noch eine Tour um den Störmthaler See und wir bauten einen Skike / RollDichFit.de - Promotionstand direkt an die
KanuPark-Rennstrecke auf. Dort konnten sich Passanten über den Cross Skating Sport informieren und wer wollte, der konnte mal beim LaserBiathlon schnuppern.

Sonntag dann das Rennen. Alles war perfekt angerichtet, ein riesiger Helferstab und entsprechende Sponsoren boten ideale Rahmenbedingungen für einen gelungenen
Tag. Das Wetter war ebenfalls top.

Zu Beginn der Kinderlauf - voll niedlich, wie der Moderator die Kleinen auf die Startpistole vorbereitet hat, der Mann war sein Geld wert.

Mit einem sehr guten Gefühl für die Situation konnten wir vor unserem Start für unseren Sport in einem Interview 15 min. Werbung für unsere
Sportart machen und diesen dem 450 Personen starken Starterfeld näher bringen.
Das war Gold wert, auch, dass wir wieder einige neue Sportler in unsere Sachsen WhatsApp Gruppe aufnehmen konnten.

Das Rennen war hart, schon ordentliche Temperaturen die CrossPassagen verlangten alles von uns ab. Besonders stolz waren wir auf unsere Sophia, sie startete etwas eher, eskortiert von Romy & Heike und ging ebenfalls auf die große Runde der Erwachsenen. Gemeinsam mit Wolfgang lief sie dann ins Ziel und war nach einem engagierten Lauf super glücklich.

Wir hoffen der VA hält daran fest, uns in das Programm zu integrieren, wir würden uns sehr darüber freuen.

Noch einmal herzlichen Dank an alle die auch uns unterstützten, danke an die Verletzten wie BerndG., der vor dem Start Spitzen feilte, den Stand aufbaute, an der Strecke alle anfeuerte, den Damen, die uns rundherum gut versorgten.

Auch herzlichen Dank an unsere Ulla, sie war wieder dabei und vor allem wieder diejenige mit der weitesten Anreise, das Erreichen des Treppchens hat sie belohnt.

Zu den Zeiten - unglaublich - ich habe gedacht ich spinne als ich die Siegerzeit gelesen habe - ich wollte es nicht glauben aber Sören hatte den Sieger zu mindestens immer im Blick als dieser staubaufwirbelnd vor ihm die CrossPassage durchheizte - NORBERT - Hut ab!

07.05.2017, Musdorf-Biathlon 2017

Musdorf-Biathlon 2017

Am Wochenende 6./7.Mai 2017 fand in Rot am See – Musdorf der "Cross Skating Biathlon 2017" statt. Erstmalig kam es zu einer Kombinationsveranstaltung zweier Veranstalter. Der „Süddeutschland Cup im Laserbiathlon“ und die „RollDichFit- Deutschlandtour im Cross-Skating-Biathlon“ bündelten ihre Teilnehmer und machten „gemeinsame Sache“.

Link zu den Berichten:

Cross-Skating-Forum

Bilder der Veranstaltung:

Cross-Skating-Media

02.04.2017, Tour bei Dresden

Tour bei Dresden

20 Personen haben sich heute an der Elbe in Dresden zum Cross-Skating-Treff gegenseitig gepusht.

09.02.2017, Drei Tage ISPO München 2017

Drei Tage ISPO München 2017

[mehr Bilder auf cssh]

Die weltweit größte Sportmesse für das Sport Business hatte eingeladen. Mehr als 2.700 Aussteller präsentierten die neuesten Sportprodukte in den Bereichen Action, Outdoor, Sportmode, Performance Sports, Ski, Textilien, Health & Fitness und Sourcing.

Auch wir haben uns inspirieren lassen! Drei Tage, 35 km zurückgelegte Messehallengänge, jede Menge interessante Kontakte und Fachgespräche mit Lieferanten, Trainerkollegen und Freunden.

Was war unsere Zielsetzung?
Wir wollten:
- uns über Neuheiten informieren, 
- Prototypen ansehen, anfassen, testen, 
- Kontakte knüpfen und 
- Ideen für die eigene Arbeit des Cross Skatings sammeln.

Vieles davon konnten wir umsetzen.
Die Haupterkenntnisse sind: 
- wie klein wir mit unserer Exotensportart in der großen Sportwelt sind, 
- wie wenig bekannt unsere Nische ist, 
- wie unterschiedlich sich "unsere" Hersteller (Skike/SRB/Powerslide) präsentierten, 
- wie schwer es ist, Sponsorenkonzepte vorzustellen und dafür zu begeistern, 
- wie wichtig Promotion-Einsätze für unseren Sport sind und in Zukunft sein werden und 
- wie wichtig Konzeptionen wie "Roll dich fit" sind, um überhaupt wahrgenommen zu werden.

Bei unseren Standbesuchen standen natürlich Skate- und Stockhersteller im Vordergrund und wir konnten mit unserem "RollDichFit"-Konzept den Gesprächspartnern vermitteln, dass wir damit eine gute Grundlage für die Weiterentwicklung des Cross Skating Sportes besitzen. Wir führten an den vielen von uns besuchten Ständen überall sehr interessante und informative Gespräche.

Die innovativste Neuerung im Cross-Skating-Bereich haben wir bei Skike unter die Lupe genommen. Ein Cross-Skate-Konzept, das viele Möglichkeiten der Gestaltung des eigenen Rollgerätes zulässt. Man sieht deutlich, dass "vorgedachte" Entwicklungen innovativer Köpfe des Szene Beachtung gefunden haben und in das modulare System des V9 einfließen konnten. Wenn der Prototyp allen Testbelastungen standhalten wird und gute Werte ins Gelände bringt, dann ist es eine echte Innovation. Das Rollgerät kann als 150er und als 200er mit fester Ferse oder wahlweise als Lift genutzt werden. Ausgerüstet mit einer Langlaufbindung auch als Cross-Roller mit diversen Bremssystemen am Schuh.

Aber auch Sportbekleidung wie Funktionswäsche, Schlauchtücher, Socken und Regenbekleidung haben wir uns angesehen. Besonderes Interesse weckten verschiedene alternative Trainingsgeräte. Der Me-Mover, ein wendiger Stepper auf Rädern. Ein Rudergerät im Edelholzdesign als sehr dekoratives Trainingsgerät, bei der das Gefühl des "auf dem Wasser zu sein" sehr gut vermittelt wurde. Mehrere Thorax-Trainer-Geräte waren ausgestellt und wurden sofort in einem kleinen Biathlon-Wettkampf aktiv "getestet".  

Wir, das "RollDichFit–Team", widmen uns nun voll und ganz den Veranstaltungen in diesem Jahr. Die Vorbereitungen zum Trainingslager laufen auf Hochtouren, ebenso die der Deutschlandtour. Auch hier wird es Innovationen geben, wenn sich alles wie geplant umsetzen lässt.

Lasst euch überraschen, wir sind frohen Mutes, dass 2017 ein hervorragendes, gemeinsames Cross-Skating-Jahr wird und wir freuen uns auf ein Wiedersehen.  

Viele Grüße von Jörg, Sven und Andrea

10.11.2016, Steinhuder Meer -ein Streckentipp

Steinhuder Meer -ein Streckentipp

Eine Tour um das Steinhuder Meer ist eine Reise wert. Nicht nur die Natur mit Ihrer Wunderwelt der Vögel lädt zum Staunen ein, auch die sehr schönen, wie für Cross Skater gemachten Wege. Allerdings sind die Wege ein wenig schmal, so dass die Umrundung in der Hauptsaison wahrscheinlich mit vielen Zwischenstopps gespickt sein wird. Den ganzen Bericht zur Tour lest Ihr hier:

27.09.2016, Endstation 2016 - Berlin

Endstation 2016 - Berlin

Berlin, das erste Mal Station eines Cross-Skating-Biathlon; da waren alle gespannt.
Was erwartet uns in der großen Stadt, noch dazu am Wochenende des Berlin-Marathons.

Jörg Knackstedt hatte sich bereit erklärt, die Organisation vor Ort zu übernehmen.
An dieser Stelle, und da spreche ich sicherlich im Namen vieler Teilnehmer, möchten wir uns recht herzlich bei dir Jörg bedanken, dass alles so funktioniert hat, um von einem gelungenen Event sprechen zu können.

Es gibt viele Menschen, die in deiner Situation vielleicht um Verständnis gebeten hätten, wenn die Veranstaltung an einen anderen Ort
mit anderen Organisatoren verlegt worden wäre.

Deshalb von uns der aller größte Respekt und vielen Dank, dass du diesen Tour-Abschluss organisiert und durchgeführt hast. Organisation, da ist man natürlich auch auf Hilfe und Unterstützung Dritter angewiesen! Umso ärgerlicher für den Organisator, wenn da mal
was nicht so funktioniert und klappt, wie von dir gedacht.
Aber ich denke, wir haben alle diese Situationen schon einmal erlebt und wissen damit umzugehen. Von daher mach dir bitte keine Gedanken und keine Vorwürfe und auf keinen Fall sollte ein Bauchschmerzgefühl bei dir
zurückbleiben.
Du kannst dir sicher sein, wie von Roy auch schon geschrieben, es war alles in Ordnung,
o. k. und beim nächsten Mal wird alles viel einfacher für dich, denn das zweite Mal ist es eben viel viel entspannter und dann
ist wird es PERFEKT.

Nun zu der Location - ich konnte es leider nur einen Tag genießen aber der war beeindruckend. Die Größe und Weite, das gesamte Areal, Internationalität, die vielen
durchgeknallten Typen, die an unserem Biathlon-Stand vorbei gerollt sind, angehalten haben, Gespräche gesucht und sich einfach nur gefreut haben, dass auf dem „Tempelhofer Feld“ mal etwas anderes los ist als sonst.

Der Biathlon-Stand, dass beweisen die Bilder war Premium. Zelte, Absperrungen, Hinweisschilder, Versorgungsstand, Kaffee, selbst gebackener Kuchen, Salate, Getränke und vieles andere haben dazu beigetragen, dass sich alle sehr wohl fühlen konnten.

 Conni, der alte Hase, hatte biathlon-technisch wieder einmal alles im Griff.
Moderiert wie ein Weltmeister in Höchstform (als wäre es seine letzte Veranstaltung), führte er wieder mit vielen Informationen, rund um das
gesamte Laser-Biathlon-Geschehen in Deutschland, durch das Programm.
Anfänglich dachten wir, die Teilnehmeranzahl hält sich in Grenzen, denn es gab jede Menge anderer Events an diesem Wochenende und trotz alledem kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die fast 40 Teilnehmern und
76 Starts hauptstadt-würdig war.
Die Wettkämpfe wie immer, ein heißer Kampf, gepaart mit dem nötigen Spaß bei dem Fight um beste Platzierungen.

Jugend und Frauen voran, das war schon mal eine Augenweide. Der Sieg ging nach Sachsen, das darf ich hier an dieser Stelle explizit erwähnen.
Danach eine Stadtgruppe - rein aus Berliner Startern, mit internationalen Charakter.
Sozusagen eine Art Berliner „Stadtmeisterschaft“.
Anschließend kam das starke Mittelfeld, wo der ein oder andere persönliche Fight, wie schon an den anderen Standorten - als Duell ausgefochten wurde.
Und dann die letzte Startgruppe. Das waren wieder die ganz ganz Schnellen, die sich nichts schenkten und Top- Zeiten auf den Flugplatz
legten.
Die Staffel wie immer, ein Spaß für alle, etwas hektisch zu fahren, weil kurze Strecke, zweimal schießen und dann der Wechsel. Das geht alles
ziemlich fix aber man gibt eben alles auf so einer kurzen Runde, weil man den Teamkollegen die Platzierung nicht „versauen“ möchte. Ich war
danach fix und fertig.
Gemeinschaftlicher Abbau, duschen gehen und dann in gemütlicher Runde zusammen sitzen.
Das hat auch mit gemeinschaftliche Unterstützung irgendwie funktioniert
und Conni führte seine Siegerehrung zum letzten Mal durch, übergab Medaillen und krönte diejenigen, die mehr als zweimal an der Tour in
diesem Jahr teilgenommen hatten, mit einem Souvenir.
Danach richtete er einige nachdenkliche Worte an uns, denn nach sieben Jahren sagt er als Veranstalter: „Auf Wiedersehen“.
Das klingt im ersten Moment sehr traurig aber an der Stelle sei Conni gesagt: „Wir danken dir für viele schöne Veranstaltungen und freuen uns
nun auf viele zukünftige Veranstaltungen mit dir als Teilnehmer.“ D.h.
die Tour geht 2017 etwas modifiziert weiter, der Plan für 2017 steht schon.


Dazu an anderer Stelle mehr.

Sonntag dann die Langdistanz. Immerhin 20 Starter gingen auf die lange Strecke. Die Sieger vom Vortag – Katrin Pförtner und Ralph Zimmermann konnten sich erneut durchsetzen. Allen hat dieser Wettkampf wieder sehr
zugesprochen, denn er wird nur auf ausgewählten Stationen durchgeführt,
zu Letzt in Oberhof / Thüringen, bei 0°C.

Berlin – auf Wiedersehen, bestimmt kommen wir wieder – vielleicht 2018.
Das nächstes Jahr sind wir wieder in der Region – jedoch diesmal am Fläming Skates.

Berlin - Dankeschön für diesen schönen Tourabschluss 2016 .

Viele Grüße - Jörg-Sachsen
RollDichFit-Team

31.08.2016, 4. Station der Cross Skating Biathlon Tour in Schmallenberg

4. Station der Cross Skating Biathlon Tour in Schmallenberg

Schmallenberg / Jagdhaus, im letzten Jahr musste diese Station leider ausfallen, weil der Schießstand von 50m auf 10m verkleinert und umgebaut wurde.

Schön, was dort entstanden ist. Sicherlich auch aufgrund der Initiative einiger Enthusiasten.


Der Vorteil, man konnte auf der ehemaligen Anlage zelten und parken.
Damit konnte der Zufahrtsweg als Wettkampfstrecke genutzt werden.
So verkürzte sich der Berg zum Schießstand hin, wirklich entspannt und mit vernünftigem Puls kam deshalb nicht wirklich einer an.

Alles das, was Schmallenberg besonders macht, war auch dieses Jahr wieder zu spüren. Es ist so eine Art Wohnzimmer, klein gemütlich mit irgendetwas Besonderem, was man auch gar nicht so richtig beschreiben kann.
Alles das, was so toll funktioniert hat, wurde oben schon beschrieben. Schön auch, dass so viele Helfer, die keine Teilnehmer sind erneut das Geschehen unterstützt haben. Dem allen kann ich mich 100% ig anschließen und freue mich an dieser Stelle sagen zu dürfen, dass
Schmallenberg auch 2017 eine Station der Tour sein wird.

Ansprechen möchte ich jedoch die beiden neuen Wettkampfformen bei der Tour. Nachtbiathlon, den kann man rein technisch gar nicht an allzu vielen Stellen durchführen, das war schon etwas Besonderes. Man musste schon enorm achtsam und konzentriert auf die Strecke gehen, um eine einigermaßen gute Zeit zu erzielen. Das hat besonderen großen Spaß bereitet und die tollen Bilder  (hier ) beweisen das besondere Ambiente.
Die Team-Staffel am nächsten Tag, die sollte ihre Premiere eigentlich in Altenberg bekommen (fiel leider dem Wetter zum Opfer), hat sich
bewährt und wird sicherlich ein fester Bestandteil mehrere Stationen 2017 werden.

Nun steht Berlin vor der Tür und wir sind stolz in der Hauptstadt starten zu dürfen. Grüße nach Berlin, euch alles Gute in der Vorbereitung und viele Teilnehmer.
Und noch ein kleiner Ausblick, wenn die Tour in Berlin ihren würdigen Abschluss gefunden hat, dann werden wird das "RollDichFit-Team"
sicherlich schon die Pläne für 2017 verkünden können.

Es dürfen sich alle Cross-Skate-Interessierten und Fanatischen darauf freuen. Das wird sicherlich wieder ein erlebnisreiches Jahr, vielleicht auch mit der ein oder anderen Überraschung und Neuerung.

Das ist aber alles noch ganz schön geheim. psst...

30.07.2016, Cross Skating Biathlon Altenberg 2016

Cross Skating Biathlon Altenberg 2016

Cross Skating Biathlon Altenberg,….
Wir waren zum dritten Mal im Erzgebirge. Zwei Jahre hatten wir riesiges Glück mit dem Wetter und ind diesem Jahr fast das ganze Wochenende.
Freitag Anreise, gemütliches Einfinden, schnacken, labern, lachen, denn einige hatten sich lange nicht gesehen.
Zimmer beziehen, schnell einen Kaffee trinken und schon ging es los auf die Rollen.Kurze
Stadionrunde, das muss schon sein. Den steilsten Anstieg der Strecke hoch kraxeln, das ist Pflicht, eine Runde durch die Arena, inkl.
Strafrunde, das gefiel allen, die mitgekommen waren.
Zurück in der Herberge, schnell geduscht und ab zum gemeinsamen Abendessen. Früh morgens ging es bei Zeiten raus, denn es gab eine Menge aufzubauen. Gegen 9:30 Uhr nahmen dann die Teilnehmer am Biathlon-Workshop oder Training teil oder rollten sich „warm“.

38 Teilnehmer und Begleitung befanden sich auf der Anlage und hatten bei bestem Wetter ihren Spaß. Nachdem am Freitag der kleine Ebs zu Besuch war, versorgten uns der große Ebs und Markus auf der Anlage bestens, waren immer hilfreich und unterstützend an unserer Seite.
Der Workshop, das Training, die Einzelwettkämpfe und die Staffel haben allen riesigen Spaß bereitet und für spannende Platzierungskämpfe gesorgt.
Besonders stolz waren wir auf unseren jungen Sachsennachwuchs Sofia. Sie ist nicht nur bis an ihre physischen Grenzen gelaufen – nein, sie hat auch noch hervorragend geschossen und zwar fehlerlos.
Weiterhin unglaublich ist unsere Maja. Sie wollte es unbedingt wissen. Im Juni entbunden, konnte sie noch gar nicht bei alter Stärke sein aber das
schien ihr egal zu sein, denn dabei sein steht im Vordergrund. Hut ab, dass du das starke Frauenstarterfeld komplettiert hast, ebenso wie
Karin aus Sachsen. Sie hatte gar nicht vor zu starten, ist aber im Strudel der Massen irgendwie mitgerissen worden und auch im Wettkampf auf die Rollen gestiegen.
Bei den Männern gab es den gewohnt harten
Kampf. Er begann schon beim Start, Karl hatte die Spitzen so in den Asphalt gerammt, dass er gleich doppelten Stock- und Spitzenbruch hatte
und 10m nach dem Start einen U-Turn hinlegte, um sich einen Ersatzstock zu holen.
Claudia eilte anschließend zum Wohnmobil und holte seinen originalen Ersatzstock. Der musste jedoch bei der Aufholjagd ebenfalls dran glauben. Eduard und Ralf lieferten sich den vorhergesagten Spitzenkampf.
Diesen konnte Ralph für sich entscheiden und blieb nur wenige Sekunden über der 20-Minuten-Marke.Das ist eine echte Glanzleistung. Nach der Staffel, die wie immer ihren besonderen Reiz
hatte, starteten wir zu den Unterkünften. Duschen, frisch machen und dann zum gemütlichen Grill-und Feuerlagerabend. Der Regen ließ diesen leider ausfallen, daher machten wir es uns im Gebäude schön und hatten alle unseren ganz besonderen Spaß, bei einem Abend, der etwas anders geplant war. ABER – unverhofft kommt oft und wird zumeist besonders lustig. Bei der Siegerehrung gab es jede Menge Kommentare und Bemerkungen, die in unseren Gedanken an das Wochenende hängen bleiben werden.
Sonntag – Nebel am frühen Morgen, Regen und unklare Wetterprognosen. Der Wettkampf
fiel aus. So trafen wir uns aber noch in der Arena und verabschiedeten alle und räumten das Gelände für die Sommerbiathleten, die diese Woche in Altenberg ihre Meisterschaften austragen werden.
Nächster Stopp der Tour ist Ende August in Schmallenberg, bevor der Saisonabschluss in Berlin Premiere feiert.

29.06.2016, Oberhof an der Ostsee- Immer wieder überraschend

Oberhof an der Ostsee- Immer wieder überraschend

Nachdem in der Nacht vom Freitag auf Samstag noch ein heftiges Unwetter über Boltenhagen und Oberhof tobte, war sich keiner sicher, ob ein Biathlon stattfinden kann. Aber mit vereinter Kraft wurde es wieder mal ein Super - Event. Den ganzen Bericht dazu lest Ihr hier:

16.05.2016, Cross Skating Biathlon Oberhof Thüringen

Cross Skating Biathlon Oberhof Thüringen

Cross Skating Biathlon Oberhof
(Thüringen) 

Was gibt es zu berichten – allerhand – aus Sicht der Organisatoren, Helfer
und Unterstützer.
Einzel- Staffel- und Langdistanzrennen,

das waren in Summe 86 Starts –
vielen Dank für diese rege Teilnahme –

das macht uns stolz.

Oberhof / Thüringen, nach Ruhpolding und Altenberg die dritte historische
Biathlonstrecke bei der Deutschlandtour:

Das waren wieder erlebnisreiche Tage der besonderen Art. Was sich in der
Vorbereitung alles so einfach anhörte, stellte sich letztendlich vor Ort
doch als eine größere Herausforderung dar.
Das Orga-Team, die Helfer und Unterstützer so wie alle, die im Background
dafür gesorgt haben, dass alles reibungslos abläuft - denen gehört unser
allergrößter Respekt.

ganzen Artikel lesen

09.05.2016, "Meyer" -Kompliment- das war klasse

Nach den Wellen und den vielfältigen Diskussionen, um den Austragungsmodus,
Regelwerk etc. hatte die Veranstaltung einen etwas wackeligen Start im Vorfeld.


Macht aber nix, manchmal muss man sich eben erst "zusammen raufen". Das ist wie im richtigen Leben auch.
Den Organisatoren zu Beginn ein riesiges Kompliment, es war an alles gedacht, alles
bestens vorbereitet und vom Feinsten ver- und umsorgt.
Die Strecke, die Zeitnahme, ständige Information über die "Restrunden", Urkunde mit persönlichen Daten und Foto, Bilder vom Profi, Erinnerungsgeschenk in Form der goldenen
Stockspitzen, individuelle Pokale, ausgewiesener Cross Skater Parkplatz, das war eine absolut runde Sache.
Die kleinen Runden, da dachte ich, ohhh Gott, Drehwurm oder so. Aber das war sehr gut zu fahren und alles total übersichtlich. Gruppen konnten sich bilden, die Versorgung war so optimal zu organisieren, denn wir kamen immerhin bei den netten Damen und Herren 14x vorbei, um dort drei Wahlgetränke und / oder Bananen zur Stärkung "einzuwerfen".

Der WIND, das war auch ein Thema, das ist es aber beim Skispringen, Biathlon und anderen Outdoor-Sportarten auch so. Wie sagte
Monika: "Wer keinen Wind will, der muss in die Halle gehen". Und das ist genau das, was wir nun wirklich nicht wollen .
Meyer - gerne wieder, hat sehr viel Spaß gemacht .Für viele der erste Marathon auf Cross Skates - alle haben einen überglücklichen
Eindruck gemacht. Auch die Gewinner unter den Helfern und die Verlosung des Gutscheines an eine Glücklichen (Luc).
Sag deinen Sportkollegen und Helfern noch einmal herzlichen Dank für die nette Gastfreundschaft.

Viele Grüße

Jörg

04.05.2016, Spitzen Tag

Spitzen Tag

Eigentlich war Treff am Samstag geplant. Doch ein Regenband über Kiel wollte nicht weichen und da der Sonntag sonniges Wetter versprach, einigten Doris, Rainer und ich uns ziemlich spontan auf einen 2-Brücken-Lauf.

Bericht hier

12.04.2016, Trainingslager Sensenstein 08.04.-10.04.2016

Trainingslager Sensenstein 08.04.-10.04.2016

Hier sind sie nun zusammengefasst unsere Eindrücke vom Trainingslager.

38 gutgelaunte Teilnehmer, die neugierig waren auf das, was sie erwartete. Die Sonne strahlte mit uns und so konnten wir an die einzelnen Blöcke vom Biathlontraining, Techniktraining, Agility, Cross Ausfahrt und Abschlußausfahrt herangehen. Es war ein Wochenende, was den Teilnehmern noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird. Den ganzen Bericht lest Ihr hier:

11.04.2016, Erste Eindrücke vom Trainingslager 9.04.2016 -11.4.2016 Sensenstein

Erste Eindrücke vom Trainingslager 9.04.2016 -11.4.2016 Sensenstein

Erst war es soweit weg und jetzt ist es schon wieder Vergangenheit - das Trainingslager am Sensenstein.

Und es hat einfach alles gepaßt. Eine super Location, die alles zur Verfügung stellte, was ein Sportlerherz begehrt. Angefangen von den Zimmern, über das tolle Essen, das mit sehr viel frischen Nahrungsmitteln zubereitet wurde und Jedem ob, Allergiker oder Vegetarier etwas bot, bis hin zum Trainingsplatz. Es war einfach alles vorhanden. Und die Sonne strahlte mit uns um die Wette. In den nächsten Tagen werdet Ihr von uns  das ein oder andere Foto und vielleicht auch Videomaterial zu sehen bekommen. Dann könnt Ihr selbst beurteilen, wieviel Spaß wir hatten.

Die ersten Planungen für das nächste Jahr laufen schon wieder!

30.03.2016, 200ter Tour Richtung Bilstein und Söhrerunde am 26 + 28.03,

200ter Tour Richtung Bilstein und Söhrerunde am 26 + 28.03,

Um die Wege nach dem Winter zu begutachten, sind Frank, Steffen und ich am Samstag einen Teil der geplanten Trainingslager 200ter Tour Richtung Bilstein gerollt.

Die Bedingungen habe sich gegenüber dem letzten Jahr sehr verbessert und es hat richtig Laune auf mehr gemacht. Wir sind ca. 19 km der geplanten 24 km gefahren (340hm von den gesamten 450hm). Endlich spielte auch mal das Wetter mit, so das ein wenig von Frühling zu spüren war.

Am Montag habe ich mich dann nochmal alleine auf die Socken gemacht und bin eine mögliche Alternativroute abgerollert. Auch da war ich sehr erstaunt das der Regen der letzten Tage der Strecke nicht mehr zugesetzt hat. Aber eine Nacht ohne Regen und nen bisschen Sonne und schon sind die Wege wieder gut abgetrocknet, so dass die Tour im Rahmen des Trainingslagers kein Problem sein sollte.

Hier noch mal die Daten:

08 + 10.04.2016 Cross-Skating-Trainingwochenende in der Sportbildungsstätte Sensenstein bei Heiligenrode
Weiter Infos und Anmeldung siehe Startseite.   

 

25.03.2016, Ostertreff in Wohlenberg

Ostertreff in Wohlenberg

Heute haben wir eine kleine Ostertour gemacht.
Wir waren 7 Cross Skater und ein Zwerg im Anhänger. Dabei waren auch
ein Cross Skater aus Thüringen und einer aus Sachsen-Anhalt. Eigentlich
wollten wir schon um 14 Uhr los rollen aber das Wetter spielte noch
nicht mit. So haben wir uns erstmal um 15 Uhr im Feriendorf in
Wohlenberg getroffen um uns mit Kaffee, Kuchen und Sanddornpunsch zu
stärken. In der Zwischenzeit hörte der Regen auf und wir konnten eine
schöne kleine Runde entlang der Ostsee rollen. Bei unserer Tour sind wir
auch an dem Ferienhaus Leuchtturm in der Blauen Wiek vorbei gekommen. Wir wünschen allen Frohe Ostern Komm mit! www.RollDichFit.de

16.03.2016, Das gibt’s doch gar nicht!

Das gibt’s doch gar nicht!

Da haben wir uns 2 Jahre lang wirklich gefreut auf unseren Auftritt in Ascheffel bei der Globetrotter- Lodge aber irgendwie soll es nicht
sein.
Letztes Jahr das Problem mit der Doppelbelegung. In diesem Jahr haben wir sofort Nägel mit Köpfen gemacht und den Zeitraum geblockt. Aber der Winter hat seine Spuren hinterlassen und die von uns geplante Strecke zu einer sehr unfallträchtigen Angelegenheit werden lassen.
Und was wir nicht zulassen können ist, dass irgendjemand aus diesem Grund zu Schaden kommt!
Aus rechtlichen Gründen wird sich daran bis zum Sommer nichts ändern.
So ist es für uns leider nicht machbar. Und nach einigen Diskussionen und Überlegungen wie es denn gehen könnte, ist das Orga-Team der
Cross-Skating-Biathlon-Tour zu dem Schluss gekommen, die Veranstaltung nicht in Ascheffel durchzuführen. Die Ausweichstrecken sind im dortigen wunderschönen Gelände für Anfänger allesamt nicht geeignet und schon für Fortgeschrittene eine Herausforderung. Schade! Wir sind sehr traurig. Schließlich wollte Frodo
(der die Strecke mit inspiziert hat (siehe Bild)) Euch alle kennen lernen.

Aber wir haben uns eine Alternative überlegt. Na? Ihr könnt es Euch sicherlich alle schon denken.

Oberhof an der Ostsee
wird in die Bresche springen und wir werden dort wieder eine wunderschöne Veranstaltung auf die Beine stellen.  Wir freuen uns schon auf den Herckt-Clan, der bestimmt wie im letzten Jahr, alle Sportler lautstark ins Ziel begleitet.

Wir hoffen, Ihr kommt auch nach Oberhof an die Ostsee wieder zahlreich.

Die Anmeldung hierfür wird 
in den nächsten Tagen freigeschaltet.

 

 

 

13.03.2016, Cross Skating in der Schule?

Cross Skating in der Schule?

Letzten Donnerstag probierten 18 Schüler des Sportleistungskurses  13. Jahrgans des Fördegymnasiums Flensburg die Sportart Cross Skating und Cross Skating Biathlon aus. Das Wetter war genau zu diesem Zeitpunkt trocken und unserem Spaß damit keine Grenzen gesetzt.

Den ganzen Bericht und natürlich die Ausschnitte aus der "Flensborg Avis", bei der wir es damit auf die Titelseite geschafft haben, lest Ihr hier:

28.02.2016, Ski - Trail im Tannheimer Tal oder was machen Cross Skater im Winter?

Ski - Trail im Tannheimer Tal oder was machen Cross Skater im Winter?

Was machen Cross Skater im Winter? Dieser Frage versuchen wir ja auf die ein oder andere Weise nachzugehen. Jörg von Cross Skating Kassel hat sich gemeinsam mit Olli einer kleinen Herausforderung gestellt, dem Skitrail im Tannheimer Tal. Wie er sich dabei gefühlt hat, ob es sich lohnt und wie es ihm gefallen hat, lest ihr hier:

20.02.2016, Treffen mit Sven Fischer

Treffen mit Sven Fischer

Biathlon in einer ehemaligen Kirche? Sven Fischer mit einer Laserwaffe von Biathlon24.de?

Was es damit alles so auf sich hat, lest Ihr hier:

15.02.2016, Der Pustewind und die Schönheit der Förde

Der Pustewind und die Schönheit der Förde

Gestern waren die Unerschrockenen wieder auf den Rollen. Der Wind konnte- egal wie stark er pustete und auch aus welcher Richtung er kam - uns die Freude am Skaten nicht vermiesen. Wir haben es genossen an der Förde lang zu rollen, die Schiffe zu beobachten, die Fähre in Richtung Oslo bei der Abfahrt zu bewundern, kleine Reparaturen an den Skates zu vollbringen und noch vor dem großen Regen wieder zufrieden und stolz angekommen zu sein. Den Bericht dazu lest ihr hier:

31.01.2016, Winter - und nun ? Teil 2

Winter - und nun ? Teil 2

Auf unsere Frage, was Ihr denn so macht, wenn Cross Skaten nicht möglich ist, hat uns Stefan aus Perleberg seine Variante vorgestellt. Schlittschuh-Skaten. Wir raten dringend davon ab, dass bei den jetzigen Temperaturen nachzumachen, aber vielleicht gibt es ja noch mal die Möglichkeit. Das Video und was er dazu geschrieben habt, seht Ihr hier:

25.01.2016, Winter - und nun?

Winter - und nun?

Ja was tun, wenn der Winter uns einholt und Cross Skaten nicht mehr aber Ski fahren noch nicht möglich ist. Wir waren auf der Suche nach anderen Möglichkeiten und haben Yoga-Slingstyle entdeckt. den Bericht dazu lest Ihr hier:

Aber noch viel Wichtiger, womit beschäftigt Ihr Euch in dieser Zeit? Schreibt es uns unter birgit@rolldichfit.de

17.01.2016, Rendsburg im Sonnenschein

Rendsburg im Sonnenschein

Im Gegensatz zur letzten Woche hat uns diesmal die Sonne auf unserer 12 km langen Tour begleitet. Die Besetzung war die Gleiche und wir haben die Ausfahrt in vollen Zügen genossen. Hej, Leute, los raus, das Wetter fordert doch Bewegung ein!

Den ganzen Bericht lest ihr hier

10.01.2016, Melsdorf im Regen

Melsdorf im Regen

Heute erkundeten die Skater von Rendsburg und Kiel die Gegend um Melsdorf, trotz Regen und anderen Widrigkeiten. Den ganzen Bericht dazu lest ihr hier:

02.01.2016, Ein perfekter Einstieg ins Jahr 2016

Ein perfekter Einstieg ins Jahr 2016

Am 01.01. trafen sich 9 Cross Skater zur Neujahrsrunde an der Ostsee. Das Wetter bescherte uns diesmal ein wenig Sonnenschein und keinen Wind. Eine Seltenheit. Damit auch ein wenig Urlaubsstimmung aufkam, haben wir uns in Kalifornien getroffen. Es war sehr schön. Den ganzen Bericht gibt es hier:

Wir wünschen allen Cross Skatern ein tolles Jahr 2016!

24.12.2015, Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr!

Liebe Cross Skater,

ups, da ist doch schon wieder ein Jahr vergangen. Dabei war doch gestern erst Weihnachten, oder irre ich mich da?

Es waren so viele Highlights in diesem Jahr versteckt, dass es einfach schwupps, weg war.

Angefangen vom Trainingslager im April, über die Cross Skating Biathlon Stationen in Ruhpolding, Oberhof, Altenberg, Kassel und Pattensen, bis zur Nordlicht-Challenge in  Rendsburg.
Es war ein schönes und aufregendes Jahr und wir möchten allen Cross Skatern, die unseren Sport bei den Veranstaltungen vertreten haben und  auch all‘ jenen, die unsere Kurse besucht haben, bei Trainings- und Workshop- Veranstaltungen oder auch über Endomondo im Wettstreit dabei waren, für dieses tolle Jahr herzlich danken.

2016 steht vor der Tür und hat wieder sehr schöne Veranstaltungen im Gepäck. Diese werden wir demnächst auf unserer Homepage veröffentlichen und hoffen, dass Ihr wieder so zahlreich bei allen Veranstaltungen dabei seid.

Aber vorerst wünschen wir Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Bleibt gesund und auch wenn es in diesem Jahr wohl zu Weihnachten nicht so aussieht wie auf dem Bild, vergesst bei der ganzen Schlemmerei Eure Skates nicht, die wollen ausgeführt werden.

Auf ein erfolgreiches 2016!

Euer
RollDichFit-Team

07.10.2015, Nordlicht-Challenge

Nordlicht-Challenge

Am Samstag war es dann soweit. Die 1. Nordlicht-Challenge wurde gestartet und war ein schönes Ereignis für alle Beteiligten. Die Frage ob es so schön war, dass wir es im nächsten Jahr wiederholen wollen wurde  mit einem lauten:"JAAA!" beantwortet. Das sagt doch alles, oder? HIer noch ein kleiner Bericht:

 

23.09.2015, Nordlicht-Challenge

Nordlicht-Challenge

Am 03.10.2015 starten wir im Rahmen eines Tages der offenen Tür auf dem Oktogon-Gelände (ehemalige Feldwebel-Schmidt-Kaserne) Rendsburg unsere Nordlicht-Challenge. Es werden Biathlon-Workshops, Cross-Skating-Schnupperkurse für Jedermann angeboten und wir werden einen Einzel- und einen Staffelwettkampf im Cross-Skating-Biathlon starten. Kommt, laßt uns zeigen, wieviele Cross-Skater wir hier im Norden sind! Bringen wir den Spaß, den uns diese Sportart macht, doch einfach rüber! Seid Ihr dabei?

26.08.2015, 4. Station Cross Skating Biathlon in Altenberg

4. Station Cross Skating Biathlon in Altenberg

Nach einer relativ langen Fahrt sind wir gut in Altenberg angekommen und haben uns erstmal mit Zimmerzuteilungen beschäftigt. Nachdem jeder versorgt war, ging es auf eine Wanderung zum Abendessen. Schon hier herrschte ausgesprochen gute Stimmung, die sich das ganze Wochenende fortsetzte. Auf der Bahn wurden sich schöne Duelle geliefert, die spannend bis zur letzten Sekunde waren. Und auch die Sonne lachte mit uns um die Wette. Altenberg, wir kommen wieder !!

01.07.2015, Schön war es in Oberhof

Schön war es in Oberhof

Wieder einmal hatte Oberhof einige Neuerungen zu bieten. Da war zum Beispiel der überdachte Schiessstand. Wer es nicht gesehen hat, mag es kaum glauben, aber das Zelt hatte Beine. Oder ein Familienclan, der aus 19 Personen besteht und seine beiden Teilnehmer Opa und Enkelin vehement anfeuert oder eine 4 köpfige Familie, die gemeinsam ihren 1. Cross Skating Biahtlon bestritt. Dazu war uns das Wetter wohlgesonnen. Es war ein rundum gelungenes Fest. Auf ein Neues im nächsten Jahr in den Hüttener Bergen bei der Globetrotter-Lodge.

19.06.2015, Cross Skating Biathlon in Oberhof

Cross Skating Biathlon in Oberhof

Oberhof an der Ostsee ist wieder Austragungsort der Deutschlandtour Cross Skating Biathlon. Für unseren Wettkampf haben wir eine der modernsten Laseranlagen zur Verfügung. Wir freuen uns auf bekannte und viele neue Gesichter. Die Anmeldung ist hier auf der Homepage oder direkt vor Ort möglich.

21.04.2015, Video Cross Skate SRB XRS07

Video Cross Skate SRB XRS07

Sven und Meike haben Anfang April ein Video im Naturpark Aukrug gedreht. Es zeigt den Cross Skate SRB XRS07 mit 200mm Luftreifen auf verschiedenen Untergründen. Auf YouTube könnt Ihr Euch das Ergebnis anschauen. Hier der Link zum SRB XRS07-Video.

04.04.2015, Workshoptag in Schönkirchen

Workshoptag in Schönkirchen

Wie angekündigt, startete letzte Woche unser 2. Workshoptag in Schönkirchen. Trotz trüber Wetteraussichten reisten 25 unerschrockene Cross Skater an und wollten sich die Möglichkeit, gemeinsam zu üben, nicht entgehen lassen. Vormittags ging es mit Koordinationsläufen los und mit Stocktechnik weiter. Dann war erstmal Pause angesagt und wir fielen beim Italiener ein. Danach teilten wir uns auf und während sich die eine Gruppe im Biathlon versuchte, wurden die Anderen Filmstars und als Cross Skater gefilmt, was natürlich nur zur Technikverbesserung dient! Es war ein gelungener Tag, den wir sicherlich wiederholen werden. Vielen Dank an alle Teilnehmer!

17.03.2015, Bahnradweg in Bad Oldesloe

Bahnradweg in Bad Oldesloe

Rund um Bad Oldesloe befinden sich 3 zusammenhängende Bahntrassen, die zu einem Radweg zusammengeführt wurden. Somit wurde eine Strecke von 70 km geschaffen, die natürlich auch den Cross Skatern nicht verborgen geblieben ist. Claudia hat es geschafft einen Teil davon zu befahren. Die Bahntrassen bestehen nach Ihrem Bericht größtenteils aus Grobschotter oder feinem festen Sand. Sie sind also wie gemacht für Ausfahrten mit 200-ern,erfordern aber auch ein bisschen Kondition. Claudia jedenfalls hat es sehr viel Spaß gemacht und sie will diese Strecke weiter erkunden. Nachzulesen ist ihr Bericht unter:http://www.cross-skating-schleswig-holstein.de/doku.php?id=kalender:2015-02:termin-2015-02-28

08.03.2015, Training in Flensburg bei 6 bft

Training in Flensburg bei 6 bft

Am Samstag war wieder Training in Flensburg. 10 Cross Skater waren dabei. Eine Straße, die extra für uns gesperrt wurde(nicht wirklich, aber wir geniessen, die Autofreiheit) dient uns im Winter als Ausweichtrainingsstrecke. Heute war es besonders schwierig. Der Wind war wirklich richtig kräftig und schob uns die Steigung nach oben, währenddessen wir in die andere Richtung mit Stockschüben nachhelfen mussten, um nach unten zu gelangen.

20.02.2015, Achswechsel beim XRS 07

Achswechsel beim XRS 07

Um einen Einblick zu bekommen, was das neue Achsset von Sven mit verbesserten Lagern kann und wie es eingebaut wird, habe wir uns spontan am Sonntag bei Meike in der Werkstatt getroffen. Die neue Achse von Sven für den XRS 06 und 07 hat den Vorteil, dass es bei einer Panne auch unterwegs möglich ist das Rad zu wechseln, was mit der jetzt verbauten Achse von SRB nicht oder nur sehr schwer möglich ist. Tja und damit der Skate noch ein bisschen schneller läuft, hat Sven in Zusammenarbeit mit Tina viele Lager getestet und ein schönes herausgefunden. Da meine XRS 07 noch jungfreulich waren, waren sie die Models. Mehr dazu könnt ihr unter www. cross-skating-schleswig-holstein.de lesen.

08.02.2015, Zu wenig Schnee für LL- zuviel für NCS

Zu wenig Schnee für LL- zuviel für NCS

Was sollen wir bloß mit diesem Wetter anfangen? Die Sonne scheint, aber der Untergrund spielt nicht so richtig mit, so dass z.B. das Training in Flensburg den Straßenverhältnissen zum Opfer fiel. Aber Andrea hat mal für uns getestet, was geht. Unter www. cross-skating-schleswig-holstein.de könnt Ihr ihren Bericht lesen.

23.01.2015, Neue Leute braucht das Land!

Neue Leute braucht das Land!

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, sind wir als RollDichFit gewachsen. Peter aus Braunschweig und Conni aus Dortmund sind zu uns gestoßen und werden unser Team verstärken. Also qualitativ hochwertige Kurse auch in diesen Regionen. Meldet Euch an und rollt Euch gemeinsam mit uns fit!

09.01.2015, Stürmische Tage

Stürmische Tage

Das Wetter ist mit uns, aber auch wieder nicht. Da schneit es nicht und läßt uns die Hoffnung, uns auf Rollen auch im Winter zu bewegen und schon kommt so ein Sturmtief nach dem Anderen. Im Moment ist nicht daran zu denken, sich auf Rollen fortzubewegen. Gut, dass 7 Cross Skater am 1. Tag des Jahres die Gelegenheit genutzt haben und ihre neuen Errungenschaften, die "Dicken" von SRB auszuprobieren. Immerhin waren 6 der 7 Skater auf Breitreifen unterwegs und nach den absolvierten 15 km sehr glücklich.

01.01.2015, Ein frohes Neues Jahr!

Ein frohes Neues Jahr!

Wir wünschen allen Cross Skatern und denen die es noch werden wollen, ein glückliches, sportliches und gesundes Jahr 2015! Und kaum ist das Jahr einen Tag alt, da kommen auch schon die guten Nachrichten. Die ersten SRB XRS07 stehen zur Auslieferung bereit. Bestellungen nimmt sowohl www.skate-service.de als auch www. ostsee-skating.de entgegen. Die ersten neuen 200-er waren heute auf Ausfahrt. Wir sind gespannt auf die Stimmen dazu.

21.12.2014, 6 Jahre Cross Skating Treff in Heidkate

6 Jahre Cross Skating Treff in Heidkate

Am Wochenende fand er statt. Der wöchentliche Treff zum Cross Skaten, dessen Bestehen sich am 20.12.14 genau zum 6.Mal jährt. Mit von der Partie waren Andrea, Ulla und Julia. Bei super Rückenwind startete die Runde. Aber was Runden so an sich haben, irgendwann muss man zurück. Aber lest selbst unter: http://www.cross-skating-schleswig-holstein.de/doku.php?id=kalender:2014-12

30.11.2014, Trainer-Wochenende am Krummsee

Trainer-Wochenende am Krummsee

Am vergangenen Wochenende haben wir uns in der Nähe von Bad Malente getroffen. Mit von der Partie waren Cornelius und Peter, die zukünftig zu unserem Trainer-Verbund gehören. Von Andrea gibt es einen ausführlichen Bericht unter: http://cross-skating-schleswig-holstein.de/doku.php?id=kalender:2014-11:termin-2014-11-23

27.10.2014, 1. Schönkirchener Kombi-Trainingstag

Am Samstag den 25. Oktober 2014 haben wir in Schönkirchen / Kiel einen Cross Skating Trainingstag veranstaltet. Vormittags wurde an der Technik gefeilt. Am Nachmittag stand der Moderne Biathlon im Focus. 14 Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Training gerne öfters angeboten werden sollte. Einige Fotos findet Ihr in der Galerie.

17.09.2014, Unsere Homepage wächst

Eine weitere Ergänzung unserer Homepage ist jetzt fertig. Wir haben unter "Links" eine kleine Sammlung veröffentlicht. Den Button dazu findet Ihr in der unteren Navigation. Für Tipps und Empfehlungen haben wir ein offenes Ohr. Schreibt einfach über unser Kontaktformular eine kurze Nachricht.

01.09.2014, 18. Tag des Sports in Kiel

Zum Tag des Sports am 07. September 2014 werden Andrea, Birgit und Sven vor Ort sein. Alle Interessierten können sich ausführlich über die Sportart Cross Skating und unsere Kursangebote informieren.

12.08.2014, Biathlon-Workshop Rendsburg

Wir möchten Euch auf eine interessante Veranstaltung am Sonntag den 31. August 2014 hinweisen: Ab 10.00 Uhr startet der Biathlon-Workshop in Rendsburg. Birgit hat alle Infos online gestellt - inklusive Info-PDF. Schaut mal auf die Seite Treff/Training. Über ein Anmeldeformular sichert Ihr Euch einen Platz. Wir freuen uns auf viele Cross Skater und Läufer!

31.07.2014, Jetzt geht es los

Zunächst ein großes Dankeschön für Euer positives Feedback - wir haben uns sehr gefreut!
Die Anmeldung für Kurse, Treffs oder Trainings kann jetzt bequem online erfolgen. In den letzten Tagen haben wir einige Termine eingepflegt und das Formular optimiert. Es kann also fleißig angemeldet werden ;)

25.07.2014, Wir sind online

Unser Roll Dich Fit Projekt ist nun endlich online. Wir werden noch einige Ergänzungen vornehmen - lasst Euch überraschen! Über ein Feedback würden wir uns freuen. Wie gefällt Euch unsere Homepage? Lasst es uns wissen und nutzt dazu das Kontaktformular.